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dondee

Erfahrungen mit Roadster Stahlfelgen Plus Gewindefahrwerk

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Hallo,

 

Hat jemand Erfahrung mit den Roadster Stahlfelgen (175/55/R15) in Zusammenhang mit einem Gewindefahrwerk?

Habe die Felgen momentan drauf jedoch ohne Gewindefahrwerk, das ist aber als Nächstes geplant.

Muss die Front angehoben werden?

Vielen Dank!!! :roll:


Smart 42 700 Roadster Turbo

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stell mal bilder davon ein. also ich mein von den stahlfelgen. hast du nun 175er rundrum? Ich kann dir das Bilstein fahrwerk empfehlen. erstens ist es relativ günstig im vergleich zu KW ausserdem kanns du laut gutachten das fahrwerk vorne um nur 1-3 cm einstellen was bei den roadifelgen plus gummi schon sehr eng ist.

 

 

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Hallo,

 

Danke erst mal für dein Interessen, ja ich habe 175er rundherum. Du hast auch recht dass es bei meinem 2003er Benziner schon jetzt recht eng zugeht, mal sehen ob ich in den nächsten Tagen ein paar Fotos machen kann...


Smart 42 700 Roadster Turbo

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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