Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
repa

Fahrleistungen 84 PS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bisher fahre ich den "alten" 42 mit 54 PS.

 

Ich hatte mal leihweise einen neuen mit 71PS gefahren und war ziemlich enttäuscht, weil mir die Fahrleistungen (insbesondere der Durchzug) nicht besser zu sein scheinen.

 

Hat jemand den Vergleich alte 54/61PS zum neuen 84PS? Hehr Hubraum und mehr PS sollten da doch eigentlich deutlich bessere Fahrleistungen erhöglichen. Der Verbrauch wird da ja leider auch steigen.

 

Smart gibt 9,9 sek für den Spurt von 0-100 an. Wunschdenken von Smart oder einigermaßen realistisch. Der "alte" benötigt ja ewige 17 sec oder so. So wären 12 sec ja schon ein fortschritt.

 

Besten Dank und Grüße

repa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe probefahrten gemacht :o

Zu erst mit Brabus 98Ps :)

dann mit 84Ps ;-)

 

Ich würde dem 84Ps Würfel den Vorzug geben. :-D :-D

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! ! 42cdi und src60kw

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liefertermin ist 15.12. 8-)

 

Habe im Vorfeld der Bestellung erst den 71 PS MHD gefahren und dann der Vollständigkeit halber noch den Turbo mit 84 PS :-D :-D :-D

 

Danach viel die Wahl nicht schwer. Den Brabus habe ich nicht versucht, der wäre mir eh' zu teuer geworden. Aber die Meinung von Kissi kann ich nur bestätigen :)


Nixtus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Zum ersten Smart Kontakt kam es zum Glück nicht, als der beim Wiedereinscheren nach Überholmanöver mit Kontrollverlust wie ein Brummkreisel rechts von mir irgendwohin kurbelte und verschwand....   Dabei war die Schneematsch-Spur gar nicht so "gewaltig"    Mit dann "Ding vom Acker" oder "Aus'm Knick" gezogen - ist schon interessant so ein 450. Fahren damit macht Spaß - ist so einfach, übersichtlich und angenehm. Der Radstand vermittelt schon gut den Straßenzustand - ist halt so - halt langsamer fahren.    Eigentlich zu gefährlich, bin viel mit kleinen Autos gefahren - man wird in so Etwas bedroht , genötigt und penetriert. Fahren auf der Bahn im Berufsverkehr mit kleinen PKW ist anstrengend - im 450 noch anstrengender.   Damals kaufte ich dann was höheres, breiteres, mit schwarz getönten Scheiben. Damit fuhr es sich deutlich besser. Mit weiterem Minivan zu 2to und ü5m, da ist man sicher.....   In der Stadt und für kurze Strecken, da finde ich den Smart genial. Mach Spaß - so wie mit jedem Kleinwagen - aber noch etwas mehr. Das Platzangebot für den Fahrer ist hervorragend, gerade für nicht "Kurzmenschen". Auch mit 2m kommt man damit zurecht.   Wendemanöver, mal eben zickzack, erhöhte Sitzposition, große Türen...   Ich mochte zB meinen Fiesta GFJ mit den Ohrensesseln aus einem Escort RS als Diesel mit LKW Zulassung schon sehr gerne fahren, aber Ein/Aussteigen - ohweh.   Wenn mir noch ein 450 über den Weg läuft, dieses Mal nicht unbedingt vom Schrott, ......   Ist nett so eine Schüssel           
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.567
    • Beiträge insgesamt
      1.621.310
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.