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Chris80

an die Profis - Stoßdämpfer hinten beim 451 austauschen

Empfohlene Beiträge

Hat von euch schon jemand beim 451 hinten die Stoßdämpfer ausgetauscht. Warum auch immer??

Sind die von unten aus dem radhaus verschraubt oder muß man von oben irgendwie drann???

Gruß chris


a1df-4.jpg

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Ich antworte mal unverbindlich, da es sich um eine Vermutung handelt.

Da der smart innen keine Dome hat, werden die Dämpfer wohl im Radhaus befestigt sein. Ich würde mal die hinteren Panels abnehmen. Ich denke da findest Du die oberen Befestigungspunkte.

 

Gruß mike

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Turbowutz

sig smart.gif

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

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Smart auf Hebebühne hintere Räder ab ,Radhausschalen demontieren jetzt liegen die Befestigungpunkte frei das wars auch schon , geht alles ohne Hinterachse absenken etc.

 

Mfg.Mike :-D

 

 

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Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1dn2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 29.10.2008 um 20:54 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Cool danke für die Info

Werde mich warsch. nächste Woche dranmachen

Falls noch jemand einen Tipp für mich hat auf was man aufpassen muß immer her damit :0)


a1df-4.jpg

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   Es scheint ja fast so, daß das Geräusch auf die Befestigung der Lima eingegrenzt werden könnte ?   Auf die Bemerkung: Ist bei dem dortigen Smart wirklich nur eine Schraube (1 Stück) ?   Ich beziehe mich jetzt nur auf die Befestigung der Lima, nicht auf die Befestigung und Anzahl der elektrischen Kabel:   Nach meiner Erinnerung sieht die Lima beim CDI so aus wie die in diesem Faden verlinkte aus dem Ibäh-Angebot. Da die Lima ja ganz offensichtlich 2 Befestigungsaugen am Gehäuse hat, sind doch zum Aus- und Einbau insgesamt 3 Schrauben zu lösen, 2 sogar zum Herausziehen/Entnehmen (um die Lima entnehmen und wiedereinsetzen zu können). Die 3. Schraube befestigt eine Art Stahlbügel mit Langloch drinnen, dort kann doch die Lima ein wenig geschwenkt werden, um die korrekte Spannung des Rippenriemens einzustellen (da sich dieser Stahlbügel mit der Drehung der Lima (beim Spannen des Riemens) ein wenig radial "schwenken" können muß, ist dessen Befestigungsschraube mindestens zu lösen). Danach sind diese 3 Schrauben dann zur Befestigung der Lima wieder "gut handfest" anzuziehen, damit die Lima wirklich fest sitzt (und der Riemen wie zuvor eingestellt gespannt bleibt). Und bei den Forenmitgliedern, die bisher ohne Nutzung der Absenkschrauben davon berichteten, gab es Schwierigkeiten beim Positionieren/Gegenhalten mindestens einer der Muttern auf der "Rückseite" der Lima (vom Radhaus aus betrachtet). Da ich mit Absenkschrauben gearbeitet habe, ist über der Lima ein Luftspalt, durch den man auch mit großen Händen (und Wurstfingern) bequem dorthin greifen kann. (Die anderen rieten teilweise dazu, Kinder für diese Arbeiten zu begeistern, wegen deren schlanken Arme und kleinen Hände.....ich lehne das jedoch grundsätzlich ab (den Einsatz von Kindern).....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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