Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manfredo01

Von Zwei- auf Dreispeichenlenkrad mit Wippen??

Empfohlene Beiträge

Hallo..

kann mir jemand sagen wo die detailierten Unterschiede zwischen einem normalen Lenkrad und Dreispeichenlenkrad mit Wippen sind???

 

Klar hat das eine zwei und das andere drei Speichen und mit dem einen kann man auch noch schalten...

 

Ich möchte gerne Details wissen und wie das Dreispeichenlenkrad funktioniert...

 

Ihr könnt mir bestimmt helfen..

 

Danke gruß Manfredo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei geduldig und lese hier mit.

 

Hast du eine Schaltbox zu den Lenkrädern?

 

Wie das 3-Speichenlenkrad genau funktioniert weiß ich selbst nicht. Die Wippen machen da mehr als einfach zu schalten. Deswegen passe ich das 3er Lenkrad auch so an, dass die 2er Wippen passen.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-doppelt-

[ Diese Nachricht wurde editiert von blueandrew am 26.09.2008 um 08:32 Uhr ]


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.09.2008 um 08:30 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Sei geduldig und lese hier mit.



Hast du eine Schaltbox zu den Lenkrädern?



Wie das 3-Speichenlenkrad genau funktioniert weiß ich selbst nicht. Die Wippen machen da mehr als einfach zu schalten. Deswegen passe ich das 3er Lenkrad auch so an, dass die 2er Wippen passen.



 

Die Wippen schalten nicht nur einen Widerstand (zwecks Erkennung welche jetzt geschaltet wird), die rufen dem SAM per Elektronik zwischendurch immer wieder zu:

"WIR SIND DA!!"

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht darum, es ist eine Brabusschaltbox vom zweispeichen Lenkrad vorhanden sowie ein dreispreichen Lenkrad. Die Frage ist jetzt wie ist das zwei sowie das dreispeichen Lenkrad von der Schaltelektronik am Lenkrad aufgebaut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht eigentlich in meinem Link ...

 

kurz: Die Paddels von dem 2-Speichenlenkrad schalten die Widerstände (aber ich weiß nicht wo die original sitzen).

 

Bei dem 3er ist alles komplizierter, so wie Roadster es schon beschrieben hat.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.09.2008 um 21:38 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Steht eigentlich in meinem Link ...



kurz: Die Paddels von dem 2-Speichenlenkrad schalten die Widerstände (aber ich weiß nicht wo die original sitzen).

...

 

Nimm mal ne Lupe...

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nööö, ich werde nachmessen.

 

Ich glaube da habe ich etwas übersehen! :o


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Wenn man (ich) den Gedankengang mal "weiterdenken" dürfte:   -Warum haben denn die Getriebe des 450 überhaupt jeweils 1 Getriebe-Öl-Einfüll-/Kontroll-Schraube und 1 Ablaßschraube ? Das hätte man doch im Hinblick auf "Life-Time-Füllung" und Befüllen in der Herstellung über Belüftungs-Öffnung oder Wellen-Öffnungen preiswerter konstruieren können.   -Warum ist das Getriebegehäuse verschraubt ? Ich könnte mir vorstellen, daß ein "Vernieten" (oder Verkleben) ähnlich dem Kupplungsaktuator günstiger kommen würde.   und: Ganz meine Meinung. Und Nutzungsdauern von 20 bis 40 Jahren (und an die 400 000 km) sind zumindest hier bei uns nicht unüblich.....   Und wenn schon der Vergleich zur Büro- und Kommunikationstechnik gezogen wird (und in der Konsequenz dann doch alles irgendwie aus fernen Ländern kommen wird):   -warum sollte ich denn noch "hiesige" und "völlig überteuerte" (angebliche) Qualitätsprodukte kaufen ? Der Apparat, mit dem ich diese Zeilen schreibe ist aus China und Baujahr um 2008 herum. Schon damals hatte die hiesige Industrie noch nicht einmal konkurrenzfähige Produkte im Angebot (hätte man für mehr Geld auch nicht kaufen können, da nicht existent....).   Scheint aber mit der Fahrzeugindustrie nun ähnlich zu laufen. Wo bleiben denn die Arbeitsplätze und die Steuereinnahmen ? (Der letzte möge dann doch bitte das Licht ausmachen.). Das kann doch irgendwie nicht richtig sein.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.589
    • Beiträge insgesamt
      1.604.449
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.