Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tames

Steckverbindung vom Lenkrad 42 defekt?????

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal. Hole erstmal aus und schilder Euch das was passiert ist.

Beim starken einlenken um zu wenden hat es plötzlich geknackt und die Airbag Lampe ging an und der Stecker von der Verbindung zum Lenkrad ist ab. Hatte wohl beim Einbau des Lenkrades nicht richtig das schwarze Teil (siehe Bild) justiert. Das hat sich dann mitgedreht Inklusive Stecker, der dann auf einen Widerstand gestoßen ist und aus der Halterung gerissen wurde.

Nachdem ich nun alles wieder Ordnungsgemäß verbaut habe und in einer freie Werkstatt zum Quittieren gefahren bin, nun der schock - der Fehlercode ist Aktuell und kommt von einer defekten Steckverbindung laut Werkstatt.

Da ich aber nun nicht gerade mir ein neues Lenkrad kaufen möchte und mir ziemlich sicher bin das es an dem schwarzen Teil wo der Stecker eingesteckt wird liegt, möchte ich mir dieses besorgen.... mir konnte aber keiner sagen ob es das einzeln gibt oder wie das genau heißt.

Hatte schon jemand von euch das selbe Problem mit defektem Stecker oder beschädigtem schwarzen Teil?

Was kann ich alternativ tun?

 

grz Tames

 

6go8-16.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tames am 05.08.2008 um 20:08 Uhr ]


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nenn doch einfach mal professionell die Marke und die DOT. Alles andere ist Geschwurbel.    Miese Bremswege kan ich nicht  berichten noch aus den Messwerten der Tests raus lesen. Ein Top-Class GJR hat auf Nässe tlw. einen kürzeren Bremsweg als  ein "Mittelfeld WR" . Im Sommer gleichauf mit den Mittelfeld SR. Klar, ein Michelin Pilot Sport oder ein Dunlop Sportmax bremst trocken wie nass alles aus - nur wer fährt den und geht über die Brücke des Preises ?   @yueci   Nachtrag: Als ich so jung war wie du aktuell, da habe ich mir auch 2 Sätze gegönnt, breit  für den Sommer, ggf. noch etwas tiefer und natürlich Top Class Präzisionsreifen wie bspw. den Michelin Pilot Sport  in 195/215 unter meinem ersten Smart. Jo, das ist im Sommer schon ne Hausnummer. So eine Kombi kann meist mehr als der Fahrer Mut hat. Vollbremsung auf Nässe ist schon ne  beachtlich, Vollbremsung auf warmem und trockenem Asphalt, schön langsam aus 100 km/h gezielt mit gutem Popometer bis ins ABS rein,  da hast du Angst dass es einem die Querlenker abschert.... 😅   Mit meinen GJR Bridgestone/Michelin in 185/205 unter dem genialen Fahrwerk im EQ und dem tiefen Schwerpunkt geht es mir öfter so - trotz GJR. Wenn die GJR "noch könnten" hat der Fahrer schon ein nasses Hemd  🤣   Einen Michelin Pilot Sport würde ich aufgrund Schiss  auf der Landstraße niemals an seine Grenzen fahren.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.111
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.