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Bang111

BRABUS Tacho / Tacho angleichen ?!

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Hallo Gemeinde,

bin am überlegen mir in Zell ein Tuning aufspielen zu lassen.

Nachdem der Tacho dann aber auch passen sollte habe ich da mal eine Frage.

 

Kann ich denn in einen noch 84 PS 451 Smart einfach einen BRABUS Tacho einbauen?

 

Verschiedene Tuner bieten ja auch eine Tachoangleichung an, was ist da der Unterschied?

 

Viele Grüße

Bang111


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

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Am 05.08.2008 um 13:43 Uhr hat Bang111 geschrieben:
Hallo Gemeinde,

bin am überlegen mir in Zell ein Tuning aufspielen zu lassen.
Nachdem der Tacho dann aber auch passen sollte habe ich da mal eine Frage.
Kann ich denn in einen noch 84 PS 451 Smart einfach einen BRABUS Tacho einbauen?

Verschiedene Tuner bieten ja auch eine Tachoangleichung an, was ist da der Unterschied?

Viele Grüße
Bang111

 

Bei mir gibt es eine 200er Tachoscheibe im Originaldesign.

 

-----------------

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[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 05.08.2008 um 13:51 Uhr ]


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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Ich bin mir sicher das CS Tuning eine sehr schöne und qualitativ hochwertigen Tachoscheibe hat.

 

Da die Geschmäcker aber unterschiedlich sind, schau auch mal bei RS-Parts vorbei.

 

Der Robert hat da auch einen sehr schönen Satz.

 

Bestehend aus: Tacho, DZM und Uhr.

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stage_114 am 05.08.2008 um 19:02 Uhr ]


smarte Grüße von stage114

 

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Beide werden riesengroß ihr Logo drauf gedruckt haben :(

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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