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Tames

Schalter mal anders nur welche?

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Suche für meine Beifahrer Fenstersteuerung, Nebellampen, Innenraumleuchtenschalter und Kofferraumentrieglung andere Optisch ansprechende Schalter. Leider hab ich keine Ahnung auf was ich da genau achten muß oder welcher Schalter was können muß, zB. (Ein)aus(Ein) oder so......

Danke schonmal für eure Antworten.

 

grz Tames

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6go8-k.jpg

Als Übergang gedacht, dann Verkauft, zurück geholt, nun geliebt, mein Smart. Süchtig geht auch anders.

 


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

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Lass es lieber so, ich habe auch länger nach einem guten Schalter für das TFL gesucht. Alles was ich gesehen habe, ist von der Qualität nicht vergleichbar mit dem verbauten Schaltern.

 

Was ich dir für den Steuerung des Fensters der Beifahrerseite empfehlen kann, ist der Cabrio-Taster (fürs Dach). Der wird rechts (geht glaub ich auch links) von der Schaltbox verbaut und sieht gut aus (ich wollte es so machen, aber so viel Kabelzeugs ...).


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Lass es lieber so, ich habe auch länger nach einem guten Schalter für das TFL gesucht. Alles was ich gesehen habe, ist von der Qualität nicht vergleichbar mit dem verbauten Schaltern.

 

Was ich dir für den Steuerung des Fensters der Beifahrerseite empfehlen kann, ist der Cabrio-Taster (fürs Dach). Der wird rechts (geht glaub ich auch links) von der Schaltbox verbaut und sieht gut aus (ich wollte es so machen, aber so viel Kabelzeugs ...).


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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104-31.jpgEs kommt natürlich stark darauf an, wo der Schalter befestigt wird (wäre keiner dabei gewesen, hätte ich sowas für meine Fußraumbeleuchtung verbaut) aber optisch am ansprechendsten finde ich diese Kill-Switches Kippschalter - sollte man natürlich meiden, wenn man es unscheinbar, oder diskret halten möchte... 8-)

 

 

 

 

PS: Cabrio Schalter - wird auf der Fahrerseite eng, da die Sitze versetzt montiert sind, geht aber. Mirco hatte sowas in seinem Coupe:

 

mircosmart16fe2.jpg

 

Wahlweise auch als Leiste, wie zum Beispiel ähnlich beim Mini, oder Gallardo verbaut:

 

30225.jpg

 

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signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 18.07.2008 um 23:07 Uhr ]

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Genau das meinte ich, geht also.

 

Btr. des Platzes, ist also auch von der Länge der Beine abhängig.

 

Will noch erwähnen, dass die Schalter auf dem Bild verändert sind (lackiert denke ich), normal ist das Cabrio abgebildet.

 

Nacht.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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