Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BadSmartie

Meine Bremse macht mir Sorgen.

Empfohlene Beiträge

Hallöle liebes Forum.

 

Ich hab mal eine Frage an euch bezüglich meiner Bremse.

 

Ich fahre einen Smart Fortwo Pure BJ.2006 mit 50PS und ca. 35000 KM auf der Uhr.

 

Jedesmal wenn ich anfahre und vorher auf der Bremse gestanden habe macht der Kleine ein relativ lautes Klacken und ruckt einmal kräftig nach vorne.

 

Ich hab mal versucht mit noch weniger Gas loszufahren aber das Problem lässt sich nicht beheben. Mir ist ebenfalls aufgefallen das das Auto nicht sofort losrollt, wenn ich an einem Berg stehe und die Bremse löse, es dauert immer erst knapp einen Moment bis die Bremse unter einem Knacken löst.

 

Das Fahrzeug wahr vor kurzem erst in der Inspektion und dort wurde auch die Bremsflüssigkeit erneuert etc.

 

Weiß jemand woran das liegt bzw ob das normal ist oder etwas in der Richtung?

 

Danke schonmal für eure Antworten

 

Gruß Danny


Jage nicht, was du nicht kriegen kannst!

7hkd-2.jpg

2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS

Verbrauch:

279928.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch ab und an und auch schon desöfteren hier im Forum gelesen das sich die Bremsklötze wohl "festfressen" nach längerem Stehen und dann plötzlich unter dem Druck des Vortriebes mit nem Knacken lösen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es ein Prolem was jetzt nicht gravierend bzw schlimm ist?

 

Weil ich empfinde es als störend und wirklich begeistert bin ich nicht davon, aber solange es hoffentlich nicht allzu schlimm ist, kann man darüber ja auch hinweg sehen ;-)

 

Gruß Danny


Jage nicht, was du nicht kriegen kannst!

7hkd-2.jpg

2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS

Verbrauch:

279928.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Berg tritt der Bremsassistent in Kraft, d.h. die Bremse löst sich erst ca. 1 Sek nach dem loslassen/Gasgeben erleichtert das anfahren und verhindert das zurückrollen.

 

Ein Knacken ist aber nicht normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das gehört schnellsten geprüft, denn es könnte sein, dass sich die Bremsbeläge von der Trägerplatte gelöst haben.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war bei mir auch so,

beim Ausbau ist dann der Belag von der Trägerplatte gefallen. :o

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.07.2008 um 13:28 Uhr hat race-bolle geschrieben:
den bremsassistenten gibts doch aber erst seit dem 451er oder?



 

Nein ab 2nd Generation 450

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, jetzt bin ich leicht durcheinander:-? .

 

Falls es hilft, die Bremsleistung des Fahrzeugs hat nicht nachgelassen und das Problem hab ich mittlerweile schon länger.

 

Wie kann ich den prüfen, dass die Bremsbeläge von der Trägerplatte gelöst sind, ich würd das gerne erstmal selber prüfen, da ich leider z.Zt kein Geld für einen weiteren Werkstattbesuch habe.:roll:

 

Danke für die schnellen Antworten

 

Gruß Danny


Jage nicht, was du nicht kriegen kannst!

7hkd-2.jpg

2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS

Verbrauch:

279928.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach Räder demontieren, und optisch prüfen, andernfalls könnte es auch sein, dass die Bremsbeläge falsch eingebaut sind, und eine FEder nicht richtig fixiert ist.

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klugscheißmodus an

 

Das Ding was ihr meint heißt HillHolder...

 

Ein Bremsassistent tut etwas grundlegend anderes...

 

klugscheißmodus aus

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ein Bremsassistent tut etwas grundlegend anderes... "

 

zustimm, der leitet nämlich eine Vollbremsung ein

 

ab Modell2003 gibt es ESP, da gibt es eine Anfahrhilfe/Rückrollverhinderer mit dazu.

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BadSmartie

 

ganzdringendansherzleg!!!

 

Bremsen-Check-Up gibts bei Werkstätten (in Hamburg zB Speedy, gibt sowas ähnliches bestimmt überall) kostenlos, solange sie nix machen. Erst wenn etwas repariert werden muss, kostet es etwas. Am besten schickst du ne möglichst blonde Freundin hin :-D , dann befestigen die eventuell lose Teile auch kostenlos wieder. Bin selber blond, und hat schon mehrfach geklappt 8-)

 

Nee mal im Ernst, das kann echt gefährlich werden, da würde ich falls nötig mir lieber was bei jemandem leihen als mit defekten Bremsen rumzufahren. Und ich weiss, wovon ich spreche, bin dauerpleite :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@skjona

 

Na gegen die Dauerpleite kann man ja was machen;-)

 

Ich lad dich ein und du fährst mein Auto zr Werkstatt :-P

 

Ist das ein Deal?? :-P:-P

 

Danke an euch für eure Antworten.


Jage nicht, was du nicht kriegen kannst!

7hkd-2.jpg

2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS

Verbrauch:

279928.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ BadSmartie

 

öh - du lädst mich ein und ich fahr MEIN Auto zur Werkstatt :-D find ich gut !! Das ist die ultimative Geldsparidee :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@skjona

 

Das war mal ein guter Konter :-P :-D

 

Aber die Idee ist eigentlich ganz gut ;-) Nur leider nicht realisierbar....:-P


Jage nicht, was du nicht kriegen kannst!

7hkd-2.jpg

2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS

Verbrauch:

279928.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.