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Gast

Neue Amp, brauche Vorschläge :)

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Gast

Hallo Leute,

 

ich habe vor mir eine neue Amp (4 Kanal) zu gönnen, da meine alte den Geist aufgegeben hat.

Max. 250€ wollte ich dafür ausgeben.

 

Nur habe ich keine Ahnung was in der Preisklasse eine gute Wahl ist.

Die Endstufe soll den JL Audio Fußraumsub und die SPL Dynamics antreiben.

 

Ich selber tendiere stark zu einer gebrauchten Audio System Twister F4-260.

Habe auch schon öfters in der Bucht welche gesichtet. Mir ist aufgefallen das bei manchen ein III dahinter steht. Gibt es da unterschiedliche Revisionen? Wenn ja wo sind die Unterschiede?

 

Lasse mich natürlich auch gerne auf andere Endstufen verweisen, nur sollten alle unter den Beifahrersitz im 450 passen.

 

Viele Grüße,

 

Goddy

 

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Die Endstufe ist nicht schlecht,alternativ vielleicht auch ne Steg oder Eton.

 

 

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Der unterschied sind bei den neueren AS die Stromanschlüsse.. sind die bei den alten noch für Kalelschuhe , haben die Neuen direkt anschlüsse für die Kabel dran..

 

würde klanglich auch ehr zu einer Eton tendieren, wobei die AS sicherlich nicht schlecht sind.

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

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Von den Etons passt leider keine einzige unter den Beifahrersitz. Insofern kann man die F4-260 schon empfehlen.

Serie III ist die aktuelle Serie mit besseren Stromanschlüssen und auch etwas verbessertem Klang. Ich würde sie aber vor allem deswegen bevorzugen, da man dann weiss, dass sie noch nicht so alt ist...

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hmm, iss die 1502 kleiner als die 1054 ??

 

PS: Ups ja, grad gekuggt, stimmt, die passt dann natürlich nicht unter den Sitz..

 

Vorteil der AS: alle Anschlüsse befinden sich auf der breit-Seite, was das Kabelverlegen einfacher macht..


gruß Thomas

 

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Ja, eben.. und nicht einmal die EC 500.4 passt unter den Beifahrersitz...

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    • Bei trockener Straße mag das ja alles angehen. Bei nasser Straße sieht es schon anders aus. Die Smarts sind vorne sehr leicht und neigen deshalb viel mehr als andere Autos zum Aufschwimmen. Hinten mag das noch gehen, weil das Gewicht hinten höher ist und weil die Vorderräder schon viel Wasser verdrängt haben. Mir kann keiner erzählen daß 175er oder 195er Räder vorne nicht viel früher aufschwimmen als 145er oder 135er. Vor allem wenn noch Sommerreifen mit kaum Profil aufgezogen sind. Das sind doch die reinsten Schlauchboote. Solche Reifen sind überhaupt nicht für Smarts gemacht, sondern für Fahrzeuge die viel viel mehr Gewicht auf die Reifen bringen. Das gilt auch für die Gummimischung, die sich ja auch am Gewicht orientiert. Die ist für Smarts viel zu hart. Sehr schön zu sehen ist der Effekt an LKW, die auch kaum Profil haben und harte Gummis und trotzdem kein Problem mit nasser Straße. Aber die haben auch im Schnitt 3,3 Tonnen auf jedem Reifen (40-Tonner). Ich gebe zu daß ich auch zwei Sätze Räder mit 175er Reifen vorne habe (Strikeline), aber da fahre ich auch bewußt Winterreifen im Sommer, und nur im Sommer. Im Winter nur 135iger. So langsam wird mir auch klar, warum einige Leute hier schreiben, daß ihr Smart im Grenzbereich vorne wegrutscht, also untersteuert, was für ein Auto mit Heckmotor und Heckantrieb ja untypisch ist.   
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