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meisterproper

Sommerreifen

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Hallo zusammen,

 

 

 

biete 4 Smart for two Sommerreifen an. Die hinteren in der Größe 175/55 R 15 77T ( Conti Eco Contact ) sind nur ca. 5000 km gelaufen und in einem sehr guten Zustand ( Rechnung vorhanden ). Die vorderen Reifen 135/70 R 15 ( Continental ) sind ca 15.000 km gelaufen aber ebenfalls noch in einem guten Zustand. Die Reifen können im Raum Düren / NRW besichtigt bzw. abgeholt werden. Preis für alle vier Reifen 199,- Euro. Die Reifen sind sehr pfleglich behandelt worden, nicht Bordstein raufgerast etc.

 

 

 

Ich verkaufe die Reifen, weil mein mit Winterreifen bestückter Smart dem Glatteis zum Opfer gefallen ist. 02275-9199581

 

 

 

Viele Grüße René Bonn

 

 

 

P.s. die Reifen sind auf Stahlfelgen aufgezogen, allerdings sind die Felgen nicht mehr wirklich schön ( optische Mängel ), könnten aber durchaus als Felgen für Winterreifen dienen.

 

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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