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Tames

Hat sich die Software geändert in den letzten Jahren?

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Muß gestehen war nicht sehr lieb zu meiner Kugel (BJ.02) und erst vor kurzem bei der

Inspection B, nach nun mehr 4 Jahren :o

Mußte nun festellen der läuft jetzt irgendwie träger und verzögert und wenn er Kalt ist ruckelt er etwas beim Anfahren (Automatikbetrieb).

 

Kann es nun sein das die bei der Inspection Automatisch eine neuere Software auf das Steuergerät aufspielen und die dann etwas anders ist als die im Auslieferungszustand von 2002?

 


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Die PURE Lust

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kann schon sein das die ein Update aufgespielt haben.

Vielleicht haben'se auch nur den Kupplungsaktuator neu justiert...!?!?


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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also seltsam ich fahr zu jeder inspektion die nötig ist bei mir isses aber das selbe(das gleiche) *grübel* jemand ne idee?

 

 

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Also ich habe gerade beim SC Angerufen und mal nachgefragt was es sein könnte. Man sagte mir nur das es sich eventuell um eine neuere besser Überarbeitet Version handeln könnte. Darauf ich.... aber mein Wagen fährt nicht besser eher besch......

Darauf hin er..... na liegt wohl am Fahrverhalten des Besitzers :o die Software wer nur Motorschonender über die Jahre geändert worden und hätte nichts mit dem Fahrverhalten zu tun.

Danach war ich etwas baff und habe das gespräch beendet.

Also für mich steht fest... ändert man was an der Software ändert sich das Fahrverhalten des Wagens.

Kann ja nicht sein das ich mein Fahrverhalten in der Zeit vor bis nach Inspection geändert habe.

Also etwas schlauer bin ich nun zwar, werde mich aber bei einen Fahrtraining anmelden abgestimmt auf die "vor und nach Inspection Software Update". :lol:


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das steuergerät passt sich an Deine Fahrweise an...das kann unter Umständen einige tage/km dauern !

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Fahrtraining ist immer gut :-D auch ohne Inspection ;-) :-D

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M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! ! 42cdi

 

Gruss Kuno

 

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Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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