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housebeat

Spangen für Oiginal Radio

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Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen wo ich Spangen für das Original Radio im Smart Roadster her bekomme?

Oder wie ich das Radio sonst Ausbauen kann?

Möchte mir ein anderes Radio einbauen wo ich den Schacht dafür bekomme weiß ich schon, nur leider weiß ich nicht wie ich das Radio Raus bekomme!

Danke für eure Hilfe :)

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also ich bin damals kurz im sc vorbeigefahren, hab nett gefragt ob ich mal schnell die dinger haben kann zum radio ausbauen, schwupps, und draussen wars. ansonsten hab ich gerade leider keine idee wo man die dinger sonst herbekommen könnte.

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes

 

 

mikkessig.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Du kannst Dir aus stabilem Draht oder einem Drahtkleiderbügel ebenfalls passende Bügel formen, es müssen nicht die originalen sein.

Muß nur stabil genug sein, daß die Verriegelungsfedern damit beiseite gedrückt werden können.

Notfalls funktionieren auch längere Nägel im passenden Durchmesser.

Mit diesem Bügel werden innen Krallen, die seitlich am Radio befestigt und federnd gelagert sind, zurück gedrückt, damit diese nicht mehr den Einschubschacht blockieren können und Du das Radio heraus ziehen kannst.

 

Wenn bei Dir in der Gegend ein Car Hi-Fi Geschäft ist, die müssten diese Dinger eigentlich auch da haben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.04.2008 um 12:43 Uhr ]

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conrad, atu, etc

 

sind standard dinger. die von den meisten blaupunktradios passen auch


dsc00177ud8.jpg

ich stimme meiner Meinung zu

 

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Cool Danke für eure Antworten, war bei Mister Dot Com dort habe ich meinen Schacht bekommen und er hat mir gleich das Radio direkt Rausgeholt, Top Service.

 

 

 

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Quote:

Am 12.04.2008 um 12:40 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Notfalls funktionieren auch längere Nägel im passenden Durchmesser.

 

Eigentlich funktioniert alles, mit dem man die Verriegelungskrallen zurück drücken kann.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.04.2008 um 20:09 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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