Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quattroporte

Ist das der Schlauch fürs Wischwasser?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meine Wischwasserdüsen so umbauen wie hier beschrieben.

 

Hab mal in die Service-Öffnung auf der Fahrerseite reingeschaut und nach dem Wischwasserschlauch gesucht. Habe nur den auf dem Bild markierten gefunden und konnte nicht erkennen wo er hingehört. Kann mir jemand sagen ob das der richtige Schlauch ist? Möchte ihn nicht auf Verdacht durchschneiden...

 

Grüsse

5043E1D0E5F011DCB4950DF9D95EF14B.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

 

Ich hab den Umbau im dunklen geschafft :)

 

Nur Knick bei mir der Schlauf unter der Abdeckung immer so, dass nichts mehr durch kommt :(


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Befestigung des Schlauches gibts beim freundlichem MB-Autohaus Klammern. Da brauchst du den Schlauch nicht mit Kabelbindern fest machen. Ich hab hier noch alles liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es einzubauen.

Teilenummern

für die Befestigung unterm Wischerarm: A0008690233,

oder für die Befest. seitlich am Wischerarm:

A0008690333.

Hoffe ich konnte dir helfen.

 

Gruß Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für die hilfreichen Tipps. Heute wollte ich den Umbau machen, aber den Schlauch hab ich durch die Service-Öffnung einfach nicht auf das Röhrchen gebracht. Ansonsten ist alles fertig, es fehlt nur noch der Anschluss unter dem Panel. Da ich nächste Woche eh ins SC muss, und die das Frontpanel zwecks Austausch des Klimakondensators eh abmachen müssen werde ich dort fragen ob die mir das gegen einen kleinen Obolus für die Kaffeekasse miterledigen. Freu mich jedenfalls schon auf eine nasse Scheibe ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Unten stehend habe ich Dir mal das Schaltbild der Kraftstoffpumpe mit ihrer Ansteuerung und die dazugehörige Legende beigefügt.  Ich habe den Eindruck, Du kannst damit etwas anfangen. 🙂   Auch auf diesem Schaltbild sieht man, daß die Ansteuerung des Kraftstoffpumpenrelais vom Pin 97 des jeweiligen Motorsteuergeräts, Diesel oder Benziner, über den Stecker N11-5 Pin 11 stattfindet und dort das Relais K4 zum Anziehen bringt. Die 12 Volt, die Du auf diesem Pin 11 des Steckers N11-5 misst, die kommen auch nicht aus dem Motorsteuergerät, sondern Du misst zu diesem Zeitpunkt die 12 Volt über das Relais, das im SAM eingebaut ist! 😉 Dessen Kontakt schaltet dann die 12 Volt, die es über die Sicherung 16 10 Ampere bekommt auf den Stecker N11-3 Pin 10 und von dort führt dann die Leitung zur Kraftstoffpumpe.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.411
    • Beiträge insgesamt
      1.619.093
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.