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Garfild

Multifunktionslenkrad selber einbauen Smart ForFour

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe mir ein gebrauchtes multifunktionslenkrad für mein smart 44 gekauft...

kann ich das selber einbauen (bis auf den airbag), oder muß ich es einbauen lassen?

 

wenn ich es selber einbauen kan, wie geht das???

ich hab gelesen, dass ein m.f. lenkrad irgend ein sensor hat, der relativ empfindlich ist, ist es überhaupt ratsam ein gebrauchtes m.f. lenkrad zu verbauen?

 

vielen dank für die antworten!!!

 

mfg

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Ich glaube, du wirst im 44Forum eher fündig werden, was deine Frage betrifft. Da gibt es einige Threads zum Thema MuFu ;-) :-D

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Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

 

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@garfield das Multifunktionslenkrad wird über ein Canbus gesteuert es wäre ratsam wenn man keine ahnung hat vom einbau es bei einem Smart Handler machen zu lassen.

 

Was der Einbau allerdings kostet kann ich dir nicht sagen.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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