Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Melli-bay-grey

Getränkehalter selber einbauen ?

Empfohlene Beiträge

Hat irgendeiner Erfahrung mit dem Einbau vom Getränkehalter gemacht??? Muss das wirklich so umständlich sein, wie die mir das in der Werkstatt verklikkern wollten????? Und kann es sein, das die nur ca. 1Std. brauchen um den einzubauen? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Getränkehalter?

Ich hab einen vor der Gangschaltung und einen in der Twinface-Armlehne...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Flaschenhalter gemeint?

 

 


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja - das ist schon ein bißchen aufwändig - ich/wir haben das gemacht (ich geh auch davon aus, dass du den Flaschenhalter im Beifahrerfußruam meinst?!)... Du musst dafür den Teppich hochnehmen um ans Bodenblech zu kommen weil der "Gegenhalter" damit verschraubt wird...

Aber ansich ist es auch zuhause machbar mit ein wenig Geschick - ins SC muss man dafür nicht :)

 

@RP - schön für Dich - Angeber :-P :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 20.02.2008 um 11:13 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem Teppich ok. aber die Löcher bohren für zwei Halterschrauben(die sehr lang sind und ja irgendwo platz haben müssen) und ein Loch für die komische Schweißschraube, die angeblich in das Blech(am Tunnel) eingepresst werden soll, machen mir mehr Sorgen. Kann mir eventuell noch jemand eine detailliertere Beschreibung geben? :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man bohrt kein Loch!

 

1. Handschuhfach raus.

2. Alle Plastikverkleidungen vor dem Teppich ausklipsen.

3. Teppich im Fußraum zurückschlagen.

4. Einen Metallhalter (im Lieferumfang) in eine bereits vorgefertigte Metalllasche am Auto stecken und festschrauben (alles dabei).

5. Teppich wieder drauf legen.

6. Flaschenhalter von außen mit dem Metallhalter verschrauben.

7. Alle Verkleidungen und Handschuhfach wieder ran.

 

Fertig.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_44 am 20.02.2008 um 18:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn!!!!!

 

Das handschuhfach musst Du nicht ausbauen - was für ein unsinniger Aufwand :-P... Den Teppich kann man auch von der Tür her hochklappen - Einstiegsleiste ausklipsen etc. - geht etwas fummelig aber viel einfacher!!!

 

Aber das andere stimmt schon - da musst du nichts INS Bodenblech schrauben - die Halter sind schon vorgesehen - nur noch den mitgeleiferten Halter draufschrauben ;-)...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix Blödsinn! Vielleicht ist bei dir ja der Teppich zu kurz... :-P

 

Bei mir musste definitiv des Handschuhfach raus, weil man sonst nicht die Seitenverkleidungen wegklipsen konnte - und darunter liegt nunmal wegzuklappender Teppich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2008 um 22:56 Uhr hat smart_44 geschrieben:
Nix Blödsinn! Vielleicht ist bei dir ja der Teppich zu kurz... :-P

 

 

haha ha hier freu ich mich doch schon auf die antwort von cadi

lol dein teppich ist zu kurz

"ichlachmichweg"

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rms.gif
sos.jpg

 

 

 

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Bahnhof* Teppich zu kurz??? Was hat das ene mit dem anderen zu tun? Du redest wirr!

 

Das ist z.B. mal noch größerer Blödsinn - Teppich zu kurz *Kopfschüttel* - hab ja schon viel gehört aber sowas lustiges nicht :roll: :lol:

 

Vielleicht solltest Du nochmal drüber nachdenken...

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soory keine Ahnung von was Ihr redet? mein Flaschen Getränkehalter auf dem Mitteltunnel habe ich in 3 Min angeschraubt

 

Halter aus der Verpackung

an die gewünscht vorgegebene Stelle

Lange mitgelieferte Schraube an das Loch geführt

Getränkehalter runter gedrückt sodass er am Teppich sich verhakt

Schraube reingeschraubt

abdeckkappe drauf

Ferdisch ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Frank9 am 21.02.2008 um 12:15 Uhr ]


have a nice day! ..........Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann dürfte die mitgelieferete metallhalterplatte ja nun AUF dem Teppich sitzen - was ja nicht sinn und zweck ist :-P :-D

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry bin neu hier habe nicht gelesen das es sich um einen 44 handelt dachte ein 42 SORRY SORRY :cry:

 

 


have a nice day! ..........Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

Diese Konversationen- einfach göttlich!

Habe mich jetzt vom Lachflash erholt und entschieden den Flaschenhalter selbst einzubauen! :-P

Den beiden "Teppichhändlern" kann ich nur empfehlen weiterzumachen --- Ihr seid klasse !!!

Liebe Grüße Mbg 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

holt mir popcorn und bier das wird lustig hier

 

@cadi

du woole gudde tebbisch kaufe is original und escht aus reine seide geklöppelt von polnische jungfrau :-P

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rms.gif
sos.jpg

 

 

 

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Getränkehalter für den Beifahrerfußraum? :o Kein Problem!

 

Losfahren, anhalten, einen Passant einladen und dem beim Weiterfahren die Flasche in die Hand drücken und daran erinnern, dass die Flasche nicht fallengelassen wird. :lol:

 

Hat den Vorteil dass man die Flasche auch noch aufgedreht zum Trinken überreicht bekommt. 8-)

 

*duckundwegrenn*


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@uli - das mitm Teppich ist so ne Sache :roll: - wenn Erkan z.B. im Garten steht und seinen teppich ausschüttelt drängt sich mir die autmatisch die Frage auf "Sach mal Erkan - was is los? Springt er nicht an heute?" :roll: :lol:

 

Nee nee - ich will keinen Teppich :lol:

 

*frohbindasserdasgradnichtliesthier* :lol:

 

@melli - ach - das is ja noch gar nix - das geht besser :-D... Ich bin ja noch lieP weil die ja noch Frischlinge sind :lol:

-----------------

6318emilyebp3.jpg
...meine Hausseite...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cadi

ein besen ist halt besser.......................

da klappts auch mit dem anspringen :-P


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smart_44 - ja WENN ichs anders wüsste würd ichs ja nicht schreiben :roll: - scheiss Zweitnicks :-P

 

@Uli - sag ich ja :lol:


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal und sorry das ich mich erst jetzt zum Thema Flaschenhalter melde, aber ich hab bis jetzt gebraucht das Ding einzubauen. :lol: :lol:

Spaß beiseite. Den Flaschenhalter im Beifahrerfußraum kann man getrost alleine einbauen. Wenn man genau weiß wie's geht kann man das echt in einer guten halben Stunde schaffen.

Die Werkstatt meinte Sie bräuchten ne gute Stunde zum Einbau (was dann meistens eh länger dauert) und Sie müssten Löcher bohren und die Schraube mit Spezialwerkzeug befestigen. So ein Quatsch.

Also hier nun meine Einbauanleitung (Smart44 Bj.2005)

- Seitenverkleidung rechts (da wo das Handbuch drin ist) vorsichtig abnehmen. (sonst brechen die Kunstoffschnellverschlüsse ab)

-Seitenverkleidung am Türschweller kann sitzen bleiben, man muß nur den Teppich nach unten unter der Verkleidung hervorziehen (wenigstens bis zum Sitz, an der der Teppich eingeschnitten ist)

-Kunstoffblende rechts am Beifahrersitz im vorderen Bereich mit ein bißchen Gefühl aus dem Stahlprofil herausziehen und so weit es geht zur Seite biegen (im hinteren Bereich ist die Blende mit einer Torxschraube befestigt- sitzenlassen

-im Fußraum bis hin zum mittleren Armaturenbrett den Teppich hervorholen

-umklappen so weit es geht (nicht ganz leicht)

-mit dem Metallhalter,der Schraube,der Mutter

und Werkzeug in den Fußraum hineinschälen

-Schraube in die Blechlasche am Mitteltunnel setzen, Halter (Spitzen zum Fußraum) mit Schraube und Mutter verschrauben.

-Teppich draufklappen so das die Spitzen ein kleines Stück durch den Teppich dringen.

-mitgelieferte Pappschablone am Halter anlegen 2Löcher für Schrauben+1Schnitt für den Haken am Halter mit nem Cutter einbringen

-Flaschenhalter mit dem Haken in den Teppich schieben bis die Schrauben montiert werden können

-Teppich und Verkleidungen in umgekehrter Reihenfolge wieder anbringen---fertig !

 

Ihr könnt den Flaschenhalter in beiden Richtungen anbringen!

So nun liebe Grüße an alle Mbg

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieter sag bescheid was besser geht :-D

Wobei wenn ich mir so nen Halter kauf dann darf den die Tante Nicole einbauen weis die hat ja denkurzen Teppich :-D und im Notfall den Erkan

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halter ist drinnen, hab die letzte Anleitung genommen. Hab trotzdem ein paar Minuten länger gebraucht. Durch den Teppich die blöden Gewinde zu finden ist blöd ;-)

Aber Ende gut alles gut, wobei meine 2 Liter Vittel Flasche passt da trotzdem nicht wirklich rein :(

-----------------

limitedone.png

online.gif?icq=145352918&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

Banner_Dieter_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.