Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

kleine Verbraucherumfrage, wo kauft ihr ein?

Empfohlene Beiträge

Es würde mich mal interssieren wo ihr eure Lebensmittel einkauft. Also kein Smart lol.

Darf ich jetzt auch, ne lieber nicht sonst heißt es wieder ich hätte alle manipuliert.

Ich kaufe gerne als absolute Nr.1 bei dem Laden ein bei der Jessi arbeitet. Ich habe noch keine Firma gesagt, am besten finde ich immer die Gespräche mit den freundlichen Mitarbeitern, unter einer halben Stunde ist da nichts. Naja Manche Kunden schauen dann schon blöd wenn an der Kasse nichts mehr geht. Wird halt die 2.te aufgemacht. Ihr denkt jetzt die Frau an der Kasse sieht gut aus? Richtig! Das tun sie da alle. Was super ist sind die Leberknödel, die neu ins Sortiment gekommen sind. Besser wie von der Fleischereifachverkäuferin. Also die Knödel zum Essen, nicht die zum ...........

Also Preisfrage, wo kaufe ich gerne ein?

Gegenfage wo ihr?

 

Gruß Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na in den Laden der in NORD und SÜD eingeteilt ist :-D

Dort gehe ich auch gerne hin, ca 1 km von mir aus hat einer im Industriegebiet aufgemacht, da ist immer relativ wenig los.

Alle Standardsachen kaufe ich dort. Ansonsten für spezielles gehe ich zum HIT in Wiesbaden, der ist gut sortiert, sauber, hat einen guten Metzger und ein MM ist auch gleich nebenan.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aldi, Lidl, Plus, Edeka

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Einkauf während der Arbeit erledigt werden kann auch mal bei der grossen Kette die viele WalMart-Filialen übernommen hat, sonst auch gerne bei Albrecht (auch während der AZ, aber prinzipiell nur Süd, obwohl ich im Grenzgebiet wohne/arbeite) und die Reste dann im teuren ehemaligen MiniMal umme Ecke.

Die netten, kleinen Tante-Emma-Läden gibbet ja leider nicht mehr :(

 

 

Gruss

Jochen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 11.02.2008 um 11:36 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tante Emma,

klar das war mal, ich durfte das erleben, Vorzüge von einem alten Sack. Wir hatten hier in Grünstadt vor 10 Jahren auch noch einen urigen Tante Ema Laden. Preise waren eigendlich okai, aber die großen haben das wasser abgeschnitten. Das war aber schon lange klar das es so kommt. Ein Freund von mir hat sein Kiosk zugemacht in Köln. Ich finde Aldi aber okai weil die Gewinne auf die Kunden runtergestuft werden, nur unsere beknackte Regierung möchte ja das nichts unter den Einkaufspreis verkauft wird.

 

"Mann wo wohne ich in Deutschland?"

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir kaufen überwiegend bei Reichelt ein - das ist ein Berliner Edeka-Filialist mit guter Qualität.

 

Bestimmte Sachen, wie z.B. Fisch, kaufen wir auf dem Markt.

 

Ansonsten wird auch bei "Kaufland" (gehört ja auch zu Lidl) eingekauft und Plus (da gibts mein Pellegrino günstig...)

 

Um das Thema auszuweiten: Bei Mediamarkt & Saturn kaufe ich z.B. nie was - meist wird dann bei amazon bestellt...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reichelt? da kauf ich immer elektrokram ein :-D

 

aldi, penny, extra, rewe und ab und an mal bei famila, jenachdem was gebraucht wird.

 

lidl meide ich, obwohl der grade 30 meter von der haustür entfernt ist.


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gery:

Genau, da haben wir alten Säcke dem jungen Gemüse was voraus, wir kennen T.-E.-Läden nicht nur vom HörenSagen, sondern aus der Realität :lol: (*achchottneewatbinichaltgeworden*)

 

Lidl vermeide ich nach Möglichkeit auch, genauso wie Blödmarkt und andere E-"Discounter", die ihre Preisversprechen doch nicht halten.

Dort gehe ich nur hin wenn ich mal was anschaun möchte bzw. eine CD unbedingt und schnell hermuss (bytheway haben Die das meiste Zeux was interessant ist auch nicht vorrätig)


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit neustem nur noch im Rewe, als Belohnung dafür das sie als einzigster Laden hier in der Gegen bis 22 Uhr aufhaben. Somit bin ich auch vor 20 Uhr nur da ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fleisch und ausgefallenere Lebensmittel kaufe ich meist bei Metro ein. Auch die riesige Käseauswahl dort finde ich toll und kostet jedesmal Zeit. ;-)

Grundnahrungsmittel fast ausschliesslich bei Aldi und Lidl.

Gemüse hole ich ab und zu mal im Bioladen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Reihenfolge:

 

- Aldi

- Famila

- Rewe

- Edeka

 

Die Grundbedürfnisse bei ALDI, ausser Bier und andere Getränke. Den Rest auf die anderen 3 verteilt.

 

Nie kaufen tue ich bei: LIDL und Penny. Ich hasse diese beiden Märkte, da die bei uns im Ort total unter aller Kanone sind.

 

Ansonsten noch Budni und eben auf dem Wochenmarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- aldi

- lidl

- rewe

- vinzenzmurr

- spina (ital. grossmarkt)

 

je nachdem was gebraucht wird

 

obst und gemüse ausschliesslich bio

 

 

 

 

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

real_logo_300dpi.jpg

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

150px-Logo_Kaufland.svg.png

 

Die hatten in Ravensburg versuchsweise bis vor kurzem 24 h offen.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Häufigkeit:

1.Netto

2.Edeka

3.teilen sich Aldi und Extra

4.teilen sich Rewe und Lidl

5.Real

 

Gruß Ingo

-----------------

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

 


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aldi :-D

 

-----------------

on.gif

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2008 um 18:13 Uhr hat LI geschrieben:
150px-Logo_Kaufland.svg.png

Die hatten in Ravensburg versuchsweise bis vor kurzem 24 h offen.

 

Wird Zeit das die Geschäfte endlich mal länger aufhaben. Ich merk das ja schon bei unserem Rewe. Zum einen ist das auch um die Zeit nie so richtig leer, aber zum anderen leer genug um entspannt einzukaufen. Und wenn man mal abends vorm Fernseher sitzt und sich denkt: "Jetzt ein paar Chips oder eine TK-Pizza", muss ich mich nur kurz ein Auto setzen und wenige Minuten später bin ich schon wieder zurück.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist auch Rewe und die haben bis 21h auf :roll: und da ist garnichts mehr los.

Und bei meiner Mama ist Tengelmann und die haben sogar bis 22h auf,was für ein Schwachsinn.

Und wenn da mal was los ist,sind es eh nur die alten Leute die durch die Läden schleichen,dafür brauchen wir nicht bis 22 h auf haben.

Irgendwo wollen die Mitarbeiter auch mal Feierabend haben.

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2008 um 20:38 Uhr hat Jessi geschrieben:
Irgendwo wollen die Mitarbeiter auch mal Feierabend haben.

 

Herzlichen willkommen im Dienstleistungsgewerbe. Die Mitarbeiter können ja nach Hause gehen wenn sie wollen (müssen sich nur nicht wundern wenn sie dann nicht mehr wieder kommen dürfen).

Ein Lokführer, Taxifahrer, Tankwart, ... muss auch länger arbeiten.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aldi

Lidl

Kaufland

Marktkauf

 

:-D


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[offtopic on]

 

Quote:
nd wenn man mal abends vorm Fernseher sitzt und sich denkt: "Jetzt ein paar Chips oder eine TK-Pizza", muss ich mich nur kurz ein Auto setzen und wenige Minuten später bin ich schon wieder zurück.

 

Wir nennen solche Kundschaft im Kollegenkreis "Blaubeer-Sammler" - ist jetzt aber nicht bös´gemeint.... :-D

 

Sehr schön auch dieser Typus "Kunde:

 

kommen kurz vor Feierabend rein (19.00 Uhr) und nöhlen erstmal rum, warum wir nicht bis 22.00 Uhr offen haben...dann gehen sie cool mit ihrem CoffeeToGo in der Hand durch unsere Ausstellung und fragen mich, ob so ein Sofa da jetzt wirklich 15.000 Euro kostet - oder ob´s nen Druckfehler ist... :lol:

 

Ich hab nix gegen längere Öffnungszeiten aber dann muß sich das auch lohnen! Und, ich will dann auch mal abends ins Finanzamt - die Bürger sind die Kunden des Staates... :-D

 

[offtopic off]

 

ich habe mal so geggoogelt, was die Unternehmens-Informationen der Handelsgesellschaften so preisgeben: man glaubt ja nicht, was da alles zusammengehört - oder miteinander verflochten ist... :o


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die beiden "großen" Aldi und Lidl und dann die Metro Group und (seit neustem: Rewe Gruppe)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt das wenn die Läden länger aufbleiben???

Nichts!!!! Butter kann ich am nächsten Tag um 8 h wieder kaufen.

Seit Ihr doch mal 11 Stunden im Laden,rennt nur rum usw.und danach können wir uns mal weiter unterhalten. Dann würdet ihr nämlich sagen"Endlich feierabend".


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das Auktionshaus Bonhams hat heute einen Smart Fortwo versteigert, der aus dem Nachlass von Sir Roger Moore stammte. Es handelt sich um einen 2012er mhd Edition pearlgrey, mit dem der 2017 verstorbene Bond-Darsteller in Monaco heiße 3000km zurückgelegt hat.    Ich hatte überlegt, selbst auch mitzubieten, doch meine Schmerzgrenze wurde deutlich überschritten. Seht selbst:   https://cars.bonhams.com/auction/29207/lot/102/2012-smart-fortwo-city-car-chassis-no-wme4513801k554639/
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.025
    • Beiträge insgesamt
      1.576.627
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.