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JOGI

Wohnwagen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Vor einiger Zeit habe ich schonmal auf einen Wohnwagen hingewiesen, der sich perfekt für den 44 eignet.

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=42796&forum=60

 

Wir haben damit einige Wunderschöne Urlaube in Italien verbracht. Da wir nun Zuwachs erwarten wird uns der Wohnwagen leider zu klein.

 

Er ist deutlich besser ausgestattet als Beispielsweise der T@b. Und mit seinen 750 kg wie für den 44 gemacht.

 

Er hat folgende Ausstattung:

Toilette, Waschbecken, 2Flammkostelle, Kühlschrank, Heizung, Zusatzisolierung für Wintercamping, bessere Stoßdämpfer für ruhigere Fahrt 12V beleuchtung und 220V Beleuchtung, Spannungswandler z.B. für Fernseher oder Laptops usw.

 

Leider bin ich unfähig Bilder einzustellen. Aber schickt mir kurz eine Mail und ich werde Euch Bilder zuschicken. (smartiejak@aol.com)

 

Preislich habe ich mir ca. 7500,-EUR vorgestellt. Wer mit dem verhandeln nicht übertreibt, bekommt ein passendes Vorzelt noch mit dazu.

 

 

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Meinst Du den N-126NT enka?

 

Dann wären hier ein paar Bilder dazu:

 

n126.bmp

 

2.1.bmp

 

2.3.jpg

 

PS: hier unter diesem Link kann man sich noch mehr Bilder dazu anschauen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 04.02.2008 um 09:11 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Hallo Chaoti,

 

genau das ist er.

 

Er hat allerdings neu über 9000 gekostet mit der ganzen Ausstattung. Es ist auch noch eine 11kg Gasflasche und ein Ersatzrad dabei.

 

Wie sich bei den Händlern die Preise zusammen setzen kann ich natürlich nicht sagen. Aber die Preise sind wie beim PKW auch für den Wagen nackt. Will man etwas mehr kostet das natürlich.

Der Wagen ist jetzt gerade 2 Jahre alt, also noch fast neuwertig und in einem Super Zustand.

 

Übrigens zur Info: der Wagen ist in der Nähe von Wolfsburg auf Anfrage auch gerne zu besichtigen.

 

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Tach!

 

Hier noch ein Vergleich:

 

112wg.jpg

 

227ga.jpg

 

Quelle: AB 17/2006

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


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smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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