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Vallelunga

Frage zu Felgen/Adapterkombination 5 Loch

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Da ich nun seit Montag stolzer Smartfahrer bin und mir schon seit einiger Zeit Gedanken über schöne Sommerfelgen mache wollte ich hier mal nachhören, wie das mit den Adapterplatten von 3 auf 5 Loch funktioniert bzw. wie ich dann geeignete Felgen finden kann, da die 5 Loch-Felgenauswahl ja bedeutend größer und auch preiswerter ist, als die Smart-3-Loch-Felgen.

 

Ins Auge gefasst habe ich diese Felge:

 

Felge

 

als Bereifung so 195 rundherum.

 

Dann habe ich hier das komplette Paket für den Smart gefunden, jedoch ist dieses dort sehr teuer, 1219 Eur.

 

Die Felge allein wäre für 135 Euro/Stk erhältlich.

 

Welche ET brauche ich denn bei der Felge mit Adapter ?

 

Weiß jemand, wie teuer diese 19/2 Eintragung ist ?

 

Viele Grüße

 

Vallelunga

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müsste eine einzelabnahme sein - also wahrscheinlich 80 euro...

 

bei tyreshop24 hab ich auch gestöbert. :-D

 

kannst bis zu 7,5" gehen vorne - hinten mehr. ;-)

ruf doch mal bei robi (rs-parts) an - der sagt dir dann, welche platten du brauchst zu den felgen - und auch die felgen kann er beschaffen (hatte ich auch kurz ins auge gefasst - nur etwas "größer" :-D).

berufst dich auf mich, dann macht er sicher auch nen guten komplettpreis.

 

achja - der preis beim autoladen is der komplettpreis incl. reifen und wuchten usw. - nicht vergessen!

 

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tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

 

beim Autoladen steht als Reifen "Competition" was ist das denn für einer ? weißt du das ?

 

wenn ich so die Felgen mit den Reifen rechne kommt bei mir folgendes raus:

 

135 x 4 = 540

Reifen Pirelli Zero 88 x 4 = 352

Wuchten/Aufziehen 8,50 x 4 = 34

Zusammen 926 (zu 1250)

 

sind denn die adapter bei dem autoladen schon dabei ?

wie teuer sind die denn separat ?

 

 

 

 

 

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Steht auf der homepage, im blauen 4eck:

 

Wir liefern alle Sätze komplett montiert und gewuchtet mit Adaptern und Schrauben.

 

-----------------

John

06 CDI Pure

07 ER6-N

 

Spritmonitor.de

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

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adapterscheiben kosten (in den wahrscheinlich zu den einpresstiefen passenden größen) zwischen 141 und 157 euro pro achse beim robi...

 

diese "competition"-reifen - naja - die hochwertigsten werden's sicher nicht sein, da haste mit dem p-zero nero schon mit das beste rausgesucht - bei 1areifen.com z.b. incl. versand ca. 85 euro das stück (195/40R16). hab gesehen, dass der autoladen sogar 195/45R16 aufzieht - dann wären es (sofern WIRKLICH möglich) sogar nur 70 euro pro stück p-zero. :o

 

wie gesagt - ruf mal robi an - der hilft gern. :-D

 

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tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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