Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crossfire

tour des alpes 27.-29.06.2008

Empfohlene Beiträge

Hallo crossbladers,

endlich ist es soweit, und ich kann Euch konkrete Infos zum Event 08 machen. Datum! Wie im Vorfeld besprochen, wird der Event auf das letzte Weekend im Juni gelegt. 27. / 28. & 29. 06. 2008 Ende Mai sind leider zu viele Pässe geschlossen! Die Mehrheit hat sich für einen dretägigen Anlass ausgesprochen, da viele einen grösseren Anfahrtsweg haben. Starten werden wir in Glarus (McDonalds) Treffpunkt 09.00 Abfahrt 10.00. Die Reise geht über Klausenpass, Sustenpass, Grimselpass, Kaffepause www.gletscher.ch , Wallis, Simplonpass nach Gondo. Nachtessen, Übernachtung & Frühstück www.stockalperturm.ch 2 Tag Abfdahrt 10.00 über Domodossola, Centovalli, Locarno, Luino, Ponte Tresa nach Melide (oder Morcote, noch offen) Fakultativer Besuch Swissminiatur. Nachtessen, Übernachtung, Frühstück www.hotel-riviera.ch oder 3 Tag Heimfahrt 10.00 über Bellinzona, Gotthard, Andermatt, Göschenen & Altdorf. Verabschiedung und individuelle Heimreise.

Kosten: Soweit grob gerechnet, sollten wir mit 250 CHF (ca. 155 €) pro Person auskommen.

Genaue Zahlen kann ich erst bei definitiver Reservation bei den Hotels machen!

Im Preis inbegriffen sind Verpflegung und Übernachtungen ohne Getränke und Betriebskosten für den crossi!

Bitte meldet Euch bei mir so schnell wie möglich an, damit den Hotels eine genaue Anzahl der Teilnehmer bekanntgegeben werden kann.

Für allfällige Änderungen bitt ich Euch jetzt schon um Entschuldigung ;-)

Einzahlungen werden durch Bruno Halter entgegen genommen. Details erhaltet Ihr nach der Anmeldung.

Definitive Anmeldung gilt erst nach Zahlungseingang.

Besten Dank im Voraus für Eure rasche Anmeldung.

smart Grüsse aus dem Appenzellerland

Thomas

 

 

1.Tag

 

09.00 Treffpunkt McDonalds Glarus zum Kaffee

 

10.00 Abfahrt über Klausenpass, Sustenpass und Grimselpass nach Belvédère am Furkapass.

 

13.00 Mittagspause, Kaffeehalt, Eisgrottenbesichtigung.

 

15.00 Abfahrt über Brig, Simplonpass nach Gondo.

 

17.00 Zimmerbezug im Hotel Stockalper.

 

19.00 typisches walliser Nachtessen.

 

2.Tag

 

09.00 Frühstück.

 

10.00 Abfahrt über Domodossola, Centovalli, Luino nach Melide.

 

14.00 Zimmerbezug im Seehotel Riviera.

 

15.00 Freier Ausgang, Swissminiatur oder Poolbesetzung.

 

19.00 typisches tessiner Nachtessen.

3.Tag

 

09.00 Frühstück

 

10.00 Abfahrt über Monte Ceneri, Gotthardpass nach Andermatt.

 

13.00 Mittagspause, Kaffehalt.

 

15.00 Abfahrt in Richtung Heimat.

 

Kosten 260 CHF

(Inbegriffen sind 2 Nachtessen, 2 Übernachtungen, 2 Frühstück ohne Getränke und Kaffee)

 

 

 

 

Thomas Wirth

Alpsteinstrasse 1

CH- 9050 Appenzell

 

++41 71 790 02 40

++41 79 488 77 68

 

thomas.wirth@bluemail.ch


gruß aus es

rudi O15117755O67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Zusammen,    Ich bin auf der Suche nach Informationen zu den Einzelgewichten der verschiedenen Bauteile/Baugruppen vom Smart 450. Ob Benzin oder Diesel ist dabei nachrangig.   Hintergrund ist, dass ich gern abschätzen möchte, mit welchem technischen Aufwand für einen Smart Umbau auf ein Leicht-kfz, also L6e- klasse bis 425kg, zu rechnen ist. Als Antrieb kommt nur ein Elektromotor in Frage, wobei der Batteriespeicher ja zum Glück bei der Gewichtsgrenze nicht berücksichtigt werden muss.   Ich habe schon einige Zeit mit der Suche verbracht, aber bisher leider noch nicht die passenden Informationen finden können. Auch hier im Forum war vor kurzem erst wieder ein anderer Thread zu diesem Thema, welcher jedoch nicht wirklich etwas hilfreiches ergeben hat.   Grundsätzlich gibt es ja einige Mopedauto- Modelle auf dem Markt, wobei hinsichtlich passiver Sicherheit bei diesen „Seifenkisten" ja noch deutlich Luft nach oben ist. Hier spielt selbst der erste 450er mit Iridion Zelle und Airbags ja in einer anderen Liga.   Ich würde gern meinen Kindern ein Fortbewegungsmittel hinstellen, was den bestmöglichsten Schutz bietet. Wir wohnen auf dem Land und die nächste Bushaltestelle ist 3km entfernt. Fuß- oder Radweg gibt es auch keinen. Moped und Roller fallen als fahrbarer Untersatz eher aus. Hier gab es in den letzten Jahren einfach schon zu viele schwere Unfälle in der Gegend.   Falls ihr hier hilfreiche Informationen zu dem Thema geben könnt, wäre ich Euch sehr dankbar. Auch gern zum Thema Elektro- Umbau. Es ist nicht die Frage ob es geht, sondern nur mit welchem Aufwand Viele Grüße Andy
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.368
    • Beiträge insgesamt
      1.600.484
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.