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fluitin

Ladedruckanzeige roady in 42?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich wollte demnächst mal wieder eine Ladedruckanzeige in einen 42 (Bj. 2006) einbauen und überlege, ob es nicht möglich ist, die Technik der Anzeige vom Roadster zu verwenden. Da es ja wohl möglich ist, selbst dessen Bordcomputer einzubauen und diverse Geräte anderer Hersteller soetwas auch anzeigen, sollte es ja gehen, habe aber bisher nirgends einen konkreten Hinweis oder einen tatsächlichen Einbau gefunden. SuFu brachte mir hier leider auch keinen wirklichen Tipp...

 

Kurz:

Ziel soll so aussehen, die Roadsteranzeige in eine dieser 42-Öhrchen einzubauen.

 

Frage dazu:

weiß jemand, ob man das Ding so zum Laufen bekommt, wenn ja, wo man das anschließen muß und was ggf. noch notwendig ist?

 

Ansonsten wirds halt wieder so eine aus dem Zubehörhandel mit Schlauch, wär aber witzig das mal ohne hinzubekommen und trotzdem nen Zeiger zu haben... :-D

 

Grüße,

Micha

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artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

 


artificial smart :D

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passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

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Wie Du schon schreibst, brauchst Du dafür mindestens den Bordcomputer. Ob sonst noch irgendwelche Aktionen dazukommen weiss ich nicht.

Wenn Du sowieso umbauen willst, würde ich wieder mit einem klassischen Instrument arbeiten ( nein, keine Geige :lol: )


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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danke für die Info, mit Bordcomputer wirds in diesem Fall zuviel. und nein, nicht wirklich eine Geige :-D

 

 


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passion, 2004, 61PS

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ich würde dann anstelle der geige lieber ne trompete oder flöte nehmen. die kommt dann in ladeluftschlauch und je nach lautstärke die ein mikro in dortiger nähe aufnimmt verändert sich ja auch die ausgangsspannung des mikros.

also hinten nur noch n voltmeter mit auf ladedruck geeichter skala dran und gut is.

 

Oh... ich glaub ich muss zum Patentamt :-D

 

:lol:

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Am 15.3. kommt:

kugel.jpg

Langeweile? Dann hört doch mal in das smarte Webradio rein: Smartfernsehen

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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oje, man sagt ja, man fährt nach Gehör, aber nicht daß jetzt noch jemand auf die Idee kommt, ne Tuba an sein Pop-Off anzuschließen... :lol:

 

ok, sorry, *spam off*


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passion, 2004, 61PS

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Hallo,

die Zusatzinstrumente vom Roadster lassen sich auch im 42 zum Leben erwecken. Wie das geht steht hier

Guckst_Du_hier

 

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Smart Fortwo . Von Drinnen wirkt er größer als man es ihm von Draußen zutraut.

 

Smarte Grüße

 

Frank

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stieby am 25.01.2008 um 19:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von stieby am 25.01.2008 um 19:55 Uhr ]

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oooah, cool, besten Dank! Man gut, daß ich die Geige noch nicht gekauft hab *grins*

 

Das werd ich mal ausprobieren :)


artificial smart :D

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passion, 2004, 61PS

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Quote:

Am 25.01.2008 um 19:47 Uhr hat stieby geschrieben:
Hallo,

die Zusatzinstrumente vom Roadster lassen sich auch im 42 zum Leben erwecken. Wie das geht steht hier

Guckst_Du_hier



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Smart Fortwo . Von Drinnen wirkt er größer als man es ihm von Draußen zutraut.



Smarte Grüße



Frank







[ Diese Nachricht wurde editiert von stieby am 25.01.2008 um 19:48 Uhr ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von stieby am 25.01.2008 um 19:55 Uhr ]


 

aber das scheint ja nur bei den Modellen ab 2003 zu funktionieren !?!?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ja, steht ja da.

 

Ab da gab es ... habs spontan vergessen.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Ja...stimmt.... das geht nur bei Fahrzeugen die ein SAM-Modul besitzen da die Ansteuerung der Zusatzinstrumente vom Roadster über den LIN-BUS erfolgt und den haben die älteren Kugeln leider nicht.

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Smart Fortwo . Von Drinnen wirkt er größer als man es ihm von Draußen zutraut.

 

Smarte Grüße

 

Frank

 

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So, ein paar Tage hat es gedauert, aber nun ists fast soweit. Die Elektrik ist gelegt und es funktioniert schonmal *freu*

 

Jetzt nur noch das Ganze in so ein Ding da rechts einbauen und alles wird gut :-D

 

pulse2.JPG


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Quote:

Am 24.01.2008 um 13:14 Uhr hat Lurch geschrieben: ( nein, keine Geige :lol: )



 

...aber event. ne gauge? :-D


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Wie geil, leider gehts ja nicht bei mir :cry:

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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@Andrew...Hör uff zu weinen !!!

 

Machs doch so wie ich...gibt ja viele Möglichkeiten !!!

 

Was is mit Morgen ??? :-?

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smartsigfrsforumqf4.jpg

 


smartsigfrsforumqf4.jpg

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    • Moin, sehr geehrter Ben_, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Achtung: Ich bin Laie und habe bzgl. des geschilderten Problems keine eigenen Erfahrungen (hier sind nur Smart 450er cdi vorhanden, die haben über alle BJ nur einen Typ von Lima.....). Ich habe aber nach dem Geschilderten die Lima im Verdacht....   Wenn ich vor den geschilderten Problem stünde, würde ich den kalten Motor ohne Lima (Rippenriemen lockern oder abnehmen) starten und (kurz) laufen lassen (Achtung: Wapu läuft nicht mit, Motor wird nicht gekühlt !). Wenn der dann nicht nach den geschilderten     ca. 3 Sekunden ausginge, wäre die Lima (ggf. "falsch") als Grund identifiziert (jedenfalls für mich).   Und auf die Bemerkung: Wenn das so einfach wäre, hätte das bestimmt über die Jahre jemand (ein Kfz-Elektro-Kundiger) aus dem Forum hier kundgetan (ist mir aber nicht bekannt). Ich bin da Laie, aber neben dem Regler mit den Bürsten sind ja auch noch Dioden und.....was weiß ich noch....verbaut und ggf. anders verdrahtet.   Und was ich bzgl. der Lima bei den Benzinern so gelesen habe: Da scheinen die Lima und deren Ansteuerungen (auch fahrzeugseitig) öfter gewechselt worden zu sein. Auch manche Werkstätten scheinen sich da nicht den Durchblick zu haben. Zudem scheinen auch Bestellnummern und Listen falsch vertauscht zu sein (im Handel). So ist dann das Thema Lima beim 450er Benziner zum "Minenfeld" geworden (die alte, die mal funktioniert hat, nicht wegwerfen, kann als Muster dienen....).   Und: Die allermeisten Händler sind KAUFLEUTE, keine Kfz-Fachleute und schon gar nicht bei Smart-Technik....   Und auf die Bemerkung: Der Ventilschaden ist nach landläufiger Meinung nur ein Symptom/Folge des Motorschadens: Die unzureichende Paarungen der Kolbenringe und Zylinder sind die Ursache. Die Büchsen werden unrund und ggf. "ballig" (wurde DAS gemessen und wie sind die Werte ???). Da hilft langfristig nur neu bohren (auf Übermaß). Nur Honen hilft da auch nicht wirklich lange.... Daher mal vorsichtig angefragt: Was darf man hier unter "Generalüberholt" verstehen ???   Alles bitte auf eigene Verantwortung ! Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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