Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gambas

Problem mit Grundträger Befestigung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mein Coupe mit den oberen Halterungen für den Grundträger erstanden. Jatzt habe ich mir den passenden Grundträger dazu gekauft.

 

Jetzt zum Problem der Vorbesitzer hat die (nach Edelstahl aussehenden) Schrauben in den oberen Halterungen gelassen und ich bringe sie jetzt auch mit Ballistol-Behandlung und größter Kraftanstrengung nicht raus (die Halterungen biegen sich schon). Auch Gegenhalten hilft nix, die sind bombenfest.

 

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee? Schrauben könnten notfalls kaputtgehen, da beim Träger welche dabei waren.

 

Im schlimmsten Fall müsste ich halt die oberen Befestigungen wechseln. Wie viel kosten die den bei Smart?

 

Danke für die Hilfe. :)

 

Gruß

 

gambas

-----------------

44 und 42 - sie vertragen sich doch!!!

 

Forfour Pulse 1,3 und Fortwo Passion 0,6

 

smart4244001fi5.th.jpg

 

 

 

 

 


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute in SC.

 

Neue Halterungen kosten 25 Euro je Seite, stolzer Preis.

 

Wird wohl doch nur aufbohren bleiben.

 

:cry:

 

Gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann normal gar nicht sein....mußt natürlich den Schraubstock und passendes Werkzeug zu Hilfe nehmen......und dann muß immer was gehn................bzw. einer gibt immer nach :lol:.....das Werkzeug oder das Teil :)

 

-----------------

5vl-o.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im eingebauten Zustand gibt die Halterung nach.

 

Vor dem Aufbohren werde ich sie erstmal auf einer Seite ausbauen und in den Schraubstock spannen.

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Träger waren die Schrauben "ausgefotzt". Habe die sündhaft teueren Halter neugekauft und die alten mit einer Eisensäge abgesägt. Muss man aber aufpassen dass man den Spoiler (da wo die 3te bremsleuchte drin ist) nicht verkratzt. Meine hat kleine Blessuren davongenommen.

Wie willst du bitte den Träger mit den Haltern abbekommen. Die Halter sind doch unter der Heckscheibe montiert!?!?!?!?

Kannst dich gerne mal bei mir melden, habe beste Erfahrungen mit dem Träger...

 

LG

flori

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo flori

 

laut Anleitung vom Grundträger muss man beim Coupe nur die Gasdruckdämpfer der Heckscheibe an der Karrosserieseite abmachen und kann dann die Halterungen ab- bzw. anbauen. Nach der Beschreibung ganz einfach.

 

Beim Cabrio ist es natürlich blöd, da die Halter meiner Kenntnis nach angenietet sind.

 

Werde mal schauen, wann ich dazu komme und versuchen Aussagefähige Bilder zu machen.

 

Gruß

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.