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gismo2007

Nervöser Blinker Teil ?????

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Hallo,

 

habe ein Problem mit dem Blinkern , blinken zu schnell :)

 

wenn ich die widerstände fertig gelötet habe muß ich unten am Auto ein oder beide (links & rechts) relais mit dem widerstand verbinden ??? oder reicht das wenn ich es an einem anschließe ???

 

am relais sind nummer auf der rückseite wo müßte ich das kabel vom widerstand befestigen ???

 

 

Danke für Eure Antworten

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also ich kenne ein schnelles blinken, wenn einer der lämpchen der Blinker durchgebrannt ist.....ist das bei dir nicht so?

 

 


Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

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@vicky:

 

Das mit dem schnellen Blinken ist ein Problem der ersten Baureihen. Da ist das Karosseriesteuergerät defekt (die Stromüberwachung der Blinker genauer gesagt) und deshalb blinken diese bei niedrigen Temperaturen schneller (bis sich das Auto erwärmt hat).

 

Leider ist das Steuergerät recht teuer....

 

Gruß.

 

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oder wenn die batterie vom funkschlüssel leer ist dann blinkt er auch etwas schneller.oder wie viky schon geschrieben hat.

 

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

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Es ist nur wenn ich nach links oder nach rechts blinke !!! die Warnblinkanlage funktioniert normal !

 

kann mir keiner helfen , wie ich es anschließen muß

 

habe alles fertig gelötet !!:)

 

jetzt muß ich wissen an welcher nummer ich das kabel anschließen muß , das eine muß ja an erde angeschlossen werden

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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