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cdi jetzt schon kaufen?

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will mir einen cdi kaufen, soll ich auf den geschlossenen dpf warten, wann soll er kommen?

 

 

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Mir wurde hinterum gesagt 2008 soll ein neuer Dieselmotor mit geschlossenem RPF kommen 8-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So habe ich es auch gelesen. Würde eher abwarten, ein smart reift auch mit der Zeit ;-)

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Quote:

Am 30.12.2007 um 10:45 Uhr hat Timo geschrieben:
Mir wurde hinterum gesagt 2008 soll ein neuer Dieselmotor mit geschlossenem RPF kommen 8-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 

Ne, Timo, wird keine "neuer" Motor, nur die Leistung des alten wird um ca. 4-5 PS angehoben (daher auch der angedrohte Mehrverbrauch von 0,5 Liter/100km)... ;-)

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 31.12.2007 um 10:26 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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