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MC01

Probleme mit den Bremsen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich fahre einen Smart MC 01 Bj. 99 mit 54 PS.

Ich bin bisher mit dem Auto recht zufrieden.

 

Doch ich bemerke schon seid längerem, dass die Bremsen nicht richtig funktionieren.

Wenn ich also etwas stärker abbremsen möchte, rappelt das Bremspedal richtig und ich muss kräftiger "nachtreten" als sonst. Trotz allem ist die Bremsleistung gefährlich schlecht und ich habe manchmal Angst irgendwo rein zu rauschen...manchmal blockieren dann auch die Vorderräder, da scheint aber noch einn anderer Grund zu sein weshalb der Wagen nicht vernünftig verzögert.

 

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Bin für Hinweise und Tipps dankbar!

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Beim starken Bremsen und ein pulsierendes Bremspedal ist normal da es sich dann um das ABS handelt.

 

Der Rest sollte sich mal ein Profi anschauen der sich damit auskennt. ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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danke für die schnelle antwort.

mir ist da etwas aufgefallen:

 

das beschriebene problem habe ich schon länger. dieses tritt aber meistens nur dann auf, wenn nach starten des motors, beim anfahren auf den ersten paar metern, irgendein spezielles "geräusch" zu hören ist. es hört sich so an, als ob etwas "entriegelt" wird oder so.

ich habe wirklich keine ahnung was es ein könnte. aber ich werde die sache natürrlich weiter beobachten

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Wenn das Geräusch immer nur nach einem Neustart und auf den ersten Metern ist dann ist es der ABS Selbsttest.

 

Lass den Rest mal die Profis anschauen. ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • hallo , erst mal vielen Dank für eure Beiträge,  kurz zu den Gedanken im Feedback   1.)@Beware : In dem Motorraum ist doch eh schon kaum Platz, wie willste den da sowas noch reinbekommen ?! 🤔      Der Smart berfügt jetzt auch über einen Ladeluftkühler, den würde ich natürlich entfernen.      Da der W-LLK keinen Lüfter benötigt - kann der auch raus und das ist eine Menge Platz die da entsteht.      Ein W-LLK ist vom Wirkungsgrad gemesen an der Netzfläche weit effizienter als ein L-LLK . 2.) @380v :  es gibt Hersteller die den WLLK in den Kühlkreislauf eingebunden haben, da wir ja optimieren wollen        verwenden wir natürlich wie auch üblich einen Niedertemperaturkreislauf mit eigenen Kühler. hat maxpower879 schon darauf        hingewiesen.  Klima kann bleiben es ist vorne massig Platz. 3.) nur als Beispiel bei meinem Polo 1.8 turbo (leistungsgesteigert) erhöhte sich die Leistung nach dem Einbau eines       sehr vernünftigen Ladeluftkühlers um 27 PS. ( das ist geschenkte Leistung,  Klopfsensor hat sich auch nicht mehr gemeldet)    
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