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Urban

Grauimport

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Nicht das ich jetzt im Momment vorhabe einen neuen Smart zu kaufen aber vielleicht wenn mein alter Chrysler die Tüv Hürde nur mit zuviel Invest schaffen würde und das mit den Kraftstoffpreisen so weiter geht überlege ich trotz 120 Km Fahrt jeden Tag ob ein Smart Diesel nicht sinnvoll wäre.

Als 3 (Reserve)Fahrzeug haben wir einen Smart Coupe Bj 2000.

 

Habe mir mal den Neuen als CDI Konfiguriert.

Ein Pure mit Klima und Automatischer Schaltung würde 12.400 € kosten.

Ein CDI Coupe Passion wo die Klima und die elek.Schaltung und Alufelgen und weitere Extras schon drinn sind 13.300,-

 

Eigentlich ganz schön teuer, weil man bei den SC normal keine Prozente bekommt, Handeln ist dort wohl zwecklos ?

 

Aber es gibt ja Alternativen zb.

Grauimport

 

Dort würde der Passion CDI Coupe nur 11.799,-€ kosten. Doch was ist mit Garantie

 

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt ?

 

Der Preisunterschied ist immerhin soviel das man damit ca 27.000km fahren kann

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Smarte Grüße

Urban

 

 

Verbrauch 5,7l Super

 


Smarte Grüße

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    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
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