Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klaus-THX

smart Radio 10

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei der Bestellung meines Smart hatte ich u.a. das Radio 10 u. das Soundsystem mitbestellt - was sich nicht mehr so ohne weiteres ändern lässt - da er voraussichtlich in ca. 2 wochen geliefert wird.

 

Da ich das soundsystem jetzt mittlerweile über dieses Forum auf bildern gesehen habe weiss ich beim besten willen nicht wie lange ich in der Form damit leben kann ^^ - zumal ich daheim Soundtechnisch doch ein wenig verwöhnt bin.

 

Leider finde ich nicht wirklich nähere details zum radio 10 - was das jetzt genau für eins ist - bzw. welche anschlussmöglichkeiten man da hat.

 

Ich habe hier nämlich noch eine 2x90 W endstufe rumliegen und würde gerne wissen ob das Radio entsprechende chinch-ausgänge besitzt - damit ich da später bessere Lautsprecher mit betreiben kann - bzw. vermutlich würde sich das auch beim originalen sounsystem schon positiv auf den Klang auswirken.

 

Weiss da jemand zufällig genaueres ?

 

 

Gruß, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Also ich würde mir da nicht zuviel Hoffnung machen wegen der Anschlüsse:

 

Da das komplette Smart-Soundsystem über den Iso-Lautsprecherstecker bedient wird (auch der "Subwoofer"), wirst Du da nix an Cinch finden...

 

Ich habe mich ehrlich gesagt mit den Smartradios auch nicht weiter beschäftigt, aber das Radio10 wird wohl im Grunde ein Radio9 mit CD-Wechsler sein...

 

Trotz allem hast Du auf jedenfall die Option, das Seriensystem + Radio v noch zu einem guten Kurs bei ebay zu verkaufen...

 

Und Deinem Nick nach zu urteilen, wirst Du mit dem Serienpaket bestimmt NICHT zufrieden sein... ;-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.808
    • Beiträge insgesamt
      1.608.344
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.