Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisps1974

ABE oder Gutachten für Tieferlegungsfedern Formel K

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hatte gestern nen TÜV termin zum eintragen von meinen Felgen und Federn. Felgen kein Problem. Allerdings habe ich mein Gutachten von den Federn verloren.

 

Deshal keine Eintragung. Nun meine Frage. Hat jemand ein Gutachten von Formel K Federn mit unten genannter Nummer:

 

K 091 88 000 VA und

K 091 88 000 HA

 

Wäre nett wenn Ihr euch mal melden würdet.

 

Gruss Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich kann dir das Gutachten die Tage senden. Muß es in der Arbeit einscannen.

Gruß Kay


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal erkennt der TÜV keine gescannten Gutachten an. Das MUSS ein original auf rotem Papier sein. Einfach mal unter Angabe der Nummern und Artikel bei der Herstellerfirma anfragen ... geht einfache rund man bekommt ein Original ;-)

 

 


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat es auch schon mit ner Kopie funktioniert. Kommt wohl dann auf den Prüfer an.

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAHA, bei mir hat der Tüv nicht mal das original anerkannt, er meinte, das sind die falschen federn, diese wären nicht die aus dem gutachten;-)

 

ich habe ihm dann nochmal das Merkblatt in die Hand gedrückt wo steht, dass die Vinyl aufkleber zählen und habe ihm diese dann gezeigt und dann nach eine dreiviertel Stunde hat er mir dann meinen Wisch gegeben...

 

Dazu meinte der dann auch noch, dass ich im Sommer mit meinen anderen Reifen kommen müsse und diese auf eintragen muss, da das Fahrwerk nur auf die Stahlfelgen mit der schmalberreifung abgenommen ist und nicht auf meine breitschlappen, ich glaube der spinnt.


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Von hier mal "Butter bei die Fische" (Erfahrungsbericht) hinsichtlich der OT-Geber beim Smart 450 cdi: (Gerüchteküchen wie z.B. MT mal außen vor gelassen.....):   Vorweg: Hier laufen seit vielen Jahren 2 x Smart 450er cdi, 1 x BJ: 2005, 1 x BJ: 2006, beide nun deutlich über 200 000 KM Laufleistungen:   zu dem 2005er: nun über 240 000 KM: IMMER NOCH der originale werksmäßige OT-Geber, keinerlei Auffälligkeiten, auch bei Betriebsbedingungen sommers über 30 Grad Celsius, einmal sogar über 40 Grad Celsius (amtlich bestätigt !).   zu dem 2006er: nun auch deutlich über 230 000 KM.... Ausfall des originalen OT-Gebers bei ca. 218 900 km / 07/2023. (Fa. Bos..-Produkt). Dann Einbau eines China-OT.Gebers des Fa. ATEC (Hausmarke atp-Autoteile für ca. 12 Euro). Seit dem keine Auffälligkeiten. Macht, was er soll !!! (Der Ausfall des Bos..- OT-Gebers kündigte sich durch gelegentliche "Zug-Kraft-Unterbrechung" (ohne zum Stillstand zu kommen) an, auch schon bei nicht ganz betriebswarmem Motor. Die Nadel es DZM sackte dann auch auf "0" ab. Diese "Ankündigung" ist im Rückspiegel der Zeit/Erfahrung betrachtet..... Auf einer Fernfahrt (Kiel-Hamburg-Kiel) bei hochsommerlicher Hitze in 07/2023 dann immer wieder Totalausfall des OT-Gebers mit Stillstand und Wieder-Anspringen nach Abkühlung. Nach "gefühlten" 20-maligem Stillstand kam dann auch die gelbe MKL und blieb dauerhaft an, Fehler-Eintrag "P0336" (Kurbelwellensensor Bereichs-/Funktionsfehler). Der heimatliche Hof konnte trotz allem ohne fremde Hilfen erreicht werden (wenn auch mit erheblicher zeitlicher Verzögerung). Am nächsten Morgen sprang der Wagen an, als wäre nix gewesen... Austausch des Bos..-OT-Gebers gegen einen Neuen (China-ATEC). Fehlerspeicher gelöscht. Seit dem alle "i.O.".)   Da der Austausch des OT-Gebers zwar "etwas tricky" aber m.M.n. nicht besonders anspruchsvoll ist, würde ich den nicht "vorsorglich" austauschen wollen.   Aufgrund meiner geschilderten Erfahrungen muß das nicht sein, kann man natürlich trotzdem machen.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.189
    • Beiträge insgesamt
      1.615.772
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.