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schrauber1980

LEISTUNGSVERLUST HILFE!!!

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Ersteinmal ein herzliches hallo an alle smartfreunde,schön hier zu sein!!!

Folgendes problem habe ich mit meiner kugel bj.99 55ps JW-Software.

seit 2 wochen fehlt ihm leistung,geht nur noch mit mühe und not auf 130 und zieht auch nicht mehr wie vorher bis dahin.kein ölverbrauch und mehr benzin braucht er auch nicht.bei sw meinten die das teil in der ansaugbrücke wäre verölt,hab ich gereinigt aber keine besserung.im fehlerspeicher stand kühlmitteltemperatursensor fehler.habe ich heute löschen lassen.kann der kaputt sein und deshalb keine leistung??

was meint ihr?

Vielen dank für eure zeit gruß

sven :cry:

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Moin,

 

das mit dem Kühlfüssigkeitstemp.geber kann sein wenn der falsch angibt z.B. es is warm dann haut er ja nicht soviel sprit rein...und anders rum mehr sprit.....wie is denn der Motorlauf im gesammt bild so? hat sich dort etwas geändert???

 

Mfg The munkii

 


www.frustkiller.de

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Also der motor läuft sonst echt tadellos.der turbo hat druck,das pfeifen ist wie sonst auch,nur ab 100 ist er extrem träge.was mir noch auffällt ist das er bei 80 kurz ein loch hat beim beschleunigen und kurz darauf wieder zieht.aber eben allgemein nicht wie vorher.

 

 

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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