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MiAnWi

Gebraucht-/Neuwagen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage. Und zwar:

 

In unserer Firma haben wir uns letztes Jahr einen 44 als Jahreswagen gekauft. Wir müssen jetzt für das Finanzamt aufzeigen können, wie hoch denn der Listen-Neuwagen-Preis für dieses Fahrzeug ursprünglich mal war. Wo kann man sich denn am besten darüber informieren.

 

Grüße

 

Der Micha aus Bonn

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Quote:

Am 21.09.2007 um 16:44 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Bei Honda oder Toyota...

 

..... oder bei Obi! 8-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi...

 

Also wenn Du keine Möglichkeit mehr hast, an die alten Preise zu kommen (z.B. SC):

 

Soweit ich weiß, gibt die Gebrauchtwagen-bewertung von Schwacke auch den damaligen Neupreis (inkl. Extras) an...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 20tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Vielleicht hätten wir uns ja bei OBI besser einen HONDA oder einen TOYOTA gekauft. :evil:

Denn bei Mercedes (bei dem wir unseren Smart gekauft haben) konnte oder wollte uns keiner eine Auskunft geben.

 

Die Beratung bei OBI wäre vielleicht besser gewesen.

 

Danke für die Anwort von Stahlratte.

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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