Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
adamski1305

Bilder mit anleitung zum einbau eines ölabscheiders

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab beim wechseln meines auspuffs festgestellt daß öl aus meinem turbolader spritzt. würde mir gerne so einen ölabscheider einbauen. hab schon viel darüber gelesen im forum aber es werden keine bilder angezeigt nur ein kästchen mit einem roten kreuz. (wahrscheinlich befinden sich die bilder nicht mehr auf dem server) kann mir jemand nee detalierte anleutung mit bildern geben. komme da nicht ganz mit welcher schlauch was ist. würde auch gerne das rückschlagventil selber wechseln ostet anscheinend 40€ im SC dann kanns ja nicht so schwer sein.. kann mir jemand helfen?

 

adamski1305@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Öl aus dem Turbo direkt in den Auspuff gelangt, wird der Ölabscheider wohl nicht helfen können. Der Ölabscheider hilft nur, die öldampfhaltige Luft aus Kurbelgehäuse- und Ventildeckelentlüftung weitgehend vom Öl zu befreien, damit dieses nicht über den Ansaugtrakt wieder in den Motor gelangt.

Dort führt zuviel Öldampf in der Ansaugluft zu erhöhten Verbrennungstemperaturen, die in abgebrannten Ventilen bzw. Zündkerzen ein jähes Ende finden.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.