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cougar76

Kofferaum Netz?

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Hallo,

 

da ich bald mit meinen Smartie längere Touren vorhabe, brauche ich eine Art Netz, Gepäckraumabtrennung um hoch stappeln zu können ohne das etwas nach vorn durchfällt.

 

Habe im Moment die Laderaumabdeckung, muss die dann raus?

 

Und woher bekomme ich solch ein Netz und wieviel kostets?

 

Hat es jemand schon oder wie beladet ihr bis auf Dachhöhe?

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

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Also bei ebay ist so ein trennnetz immer im angebot die abdeckung muß allerdings raus soweit ich weis.

FESTE KLICKEN

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42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

 


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

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Achtung Coupe und Cabrio sind zwei unterschiedliche Ausführungen. Ausserdem fehlen bei dieser Auktion die Befestigungen fürs Dach, wo du das Trennnetz einhakst.

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Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


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Stefanie

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uuups - diese Information ist ja super!

ich suche schon länger eine Abtrennung für mein Cabrio, weil ich oft beide Hunde hinten drin habe.

Hat jemand Erfahrung, ob dieses Teil passt und so wie beschrieben vollständig ist oder nicht?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kati_64 am 03.05.2007 um 01:03 Uhr ]

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dieses Trennetz bei Ebay war nicht ganz vollständig.

Man muss nämlich am Dach an der Plastikverkleidung 2 Löcher für die Aufhängung ausschneiden und dafür sind extra 2 Plastikabdeckungen dabei und die sehe ich auf dem Bild nicht.

Also besonders auf das Montagematerial beim nächsten Mal schauen, ob alles vollständig ist.

Im Boden müssen die Aufhängungen mit der Karosserie verbunden werden. Teilweise sind die Löcher schon vorgestanzt und die Schrauben müssen nur noch durch den Teppich gebohrt werden.

Ist eigentlich eine ganz stabile Sache, allerdings kann man nicht den ganzen Kofferaum nutzen, da das Netz etwas schräg zum Dach hingeht.

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Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


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Stefanie

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habe mir das Netz am Montag im SC bestellt, Kostenpunkt 130€. War eines der letzten. Wollte es heute abholen, da sagte der SC Mitarbeiter mir aber das wie bereits von bluestar geschrieben 2 Löcher gebohrt werden müssen. Da ich dies nicht selbst tun will, lasse ich das Netz morgen im SC montieren.

 

Finde es merkwürdig das hier im Forum so wenig über dieses Netz steht. Wie transportiert ihr denn hohe Gegenstände oder stapelt sie ohne das sie nach vorn fallen?

 

Gruß, Simon


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ich habe ja ein Cabrio - also mit den 2 Löchern im Dach ist da ja nix. :-D

Als ich das letzte Mal vor 1 Jahr im SC nach so einem Netz gefragt habe, gab es (angeblich) keines.... :(

 

Naja, da kannte ich euch ja noch nicht. Jetzt würde ich ja bei allem erst mal hier fragen!

 

;-)

 

Das Netzt bei ebay scheint mir für Cabrios vollständig zu sein, weil es mit 2 Schlaufen am Überrollbügel festgemacht wird, ober bin ich da falsch??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kati_64 am 04.05.2007 um 12:56 Uhr ]

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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