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gutheit

Bekanntes Problem?

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Mein Smartie BJ 05 zickt immer rum, wenn ich abschließe. Und zwar bleibt die Beleuchtung innen an. Dann muss ich mehrmals die Türen feste zuschlagen und irgendwann gehts aus!

 

Gibt es bekannte "Kontakt-Probleme" in der hinsicht?

 

2. Frage:

 

Kann ich bei dem Passion ein Brabus-Schaltwippenlenkrad nachrüsten? Was muss da noch alles gemacht werden? Welche Kosten entstehen zusätzlich?

 

Danke

 

Gruss

 

Martin

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das mit dem licht ist bestimmt der tür kontakt musste mal selber nach schauen oder direckt ins sc und das genau sagen

 

ja das lenkrad kannst du nachrüsten :)

brauchst dann auch nur ne schaltbox

-----------------

MfG Gabor

smart8.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom SmartProfi

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Quote:

ja das lenkrad kannst du nachrüsten :)

brauchst dann auch nur ne schaltbox

 

Bei 'nem 05er Modell müsste die Nachrüstung doch eigentlich auch ohne Schaltbox und mit Software-Freischaltung gehen, oder?

 

Die Schaltbox ist doch nur bis zum 02er Modell notwendig.

 

Meiner Meinung nach bräuchtest Du ein neues Lenkrad mit Schaltwippen und Drehwinkelsensor (wg. ESP) und zusätzlich muss das SC die Software für die Wippen freischalten.

 

Haben die "neuen" Schaltwippenlenkräder eigentlich extra Kontakte für die Wippen in der Wickelspule oder geht das auch über das Hupenkabel - weiss das jemand?

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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