Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MY44

Wie Handbremse nachstellen ??

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

mein 1.3er leidet unter großem Leerweg des Handbremshebels.

 

Weiß jemand wie man die Abdeckung um den Handbremshebel abbaut ?

Ich denke darunter wird sich eine Nachstellschraube befinden.

 

Oder gehts vom Unterboden aus ?

 

MFG


open your mind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das glaube an den Trommelbremsen machen..ich glaube!!

 

 

Räder ab hinten, dann die Trommeln drehen und in einem der Bohrungen müsstest du ein kleines Zahnrad shene, das kann man mit nem Schlitzschraubendreher um ein paar Zähne verstellen...musst probieren, aber machs auf beiden seiten gleichmäßig.

 

Am besten bis zum Anschlag (räder blockieren und dann 5 Zähne zurück oder so !!

 

 

 

 

Aber ich weiß nicht ob das beim Smart auch so ist !!!!!

 

Wart erstmal auf Weise Smartie-Meinungen !!! :-D

-----------------

amsgg5juzrt4orsiu.jpg

 

 


smartsigfrsforumqf4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trommelbremsen??? :-? :o

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dakota die rede ist von dem 44 ;-)

ich gaub der hat gar keine stylischen trommelbremsen :-P so wie wir 42 fahrer mit welchen "bedacht" wurden...

 

-----------------

signaturyz0.jpg

Irren ist menschlich-aber vergeben-das ist göttlich!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi112 am 11.04.2007 um 01:01 Uhr ]


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:... Danke schnegge - ich zweifelte schon an meinem Verstand :-D...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremsscheiben hinten muss nicht unbedingt heißen das von innen keine Bremsbacken vorhanden sind. Der 5er BMW (E34) hat auch hinten Scheiben aber von innen noch Bremsbacken für die Handbremse verbaut. ;-)

-----------------

Wer früher stirbt ist länger Tod

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich verpeilt...damn, das wärs auch n 42 mit nem 1.3 er

 

 

genau so isses...in den Bremmscheiben sind Bremsbacken...praktisch is an die Trommelbremse ne Bremsscheibe rangeschweißt :-D :-D :-D

 

also bei Mercedes ist das auch so !

-----------------

amsgg5juzrt4orsiu.jpg

 

 


smartsigfrsforumqf4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich entschuldige mich noch eben schnell bei den flachkugelfahrern-IHR habt natürlich auch die stylischen trommels hinten :-D :-D :-D :-D :-P :-P

 

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte das schon mal im 44-Forum gepostet:

 

Hi,

vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen (ja, auch die Mädels ): Ich habe mich schon die ganze Zeit über zu viel Spiel bei meiner Handbremse geärgert, der Hebel ließ sich ohne Widerstand einige Zentimeter ziehen. Habe gestern mal geforscht: Zuerst die Abdeckung des Handbremshebels -da, wo die Schalter für die elektrischen Fensterheber drin sitzen- nach oben ausclipsen, dann mit einem flachen Schraubendreher den Getränkehalter dahinter heraushebeln, dann sieht man schon die Wippe mit den Bremsseilen und die dazugehörige Einstellschraube. Mit einem 9er Gabelschlüssel einstellen, bis das ganze spielfrei ist. Jedoch nicht zu fest ziehen!! Dann Getränkehalter und Abdeckung wieder einclipsen, fertig.

 

Gruß

 

Henning

 

Übrigens: Der 44 hat keine Trommeln, auch nicht für die Handbremse!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatten die anderen ab baujahr 2006 nicht auch trommelbremsen? mir war so...

-----------------

smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo doubelsmart,

 

danke für die Anleitung.

 

Ich werde heute mal einen Versuch starten, die Verkleidung ohne Beschädigung zu demontieren.

Werde über Erfolg od. Mißerfolg posten.

 

Mich ärgert das es keine Rep.Anleitung vom Forfour gibt. Hätte gern noch mehr Infos. Noch ist der Wagen jung,aber der Tag wird kommen...und dann jedesmal zu Smart...ich sehe schon die Dollarzeichen in den Augen des Werkstattmeisters.

 

MFG

-----------------

open your mind

 


open your mind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.