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PWolters

Schaltzeitpunkt manuell - autom.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wieso schaltet der Smart im Automatikmodus nicht bei den Drehzahlen, bei denen er mir auch im Manuellmodus den Pfeil nach oben im Display anzeigen würde. Wenn er doch im Man.modus die Empfehlung gibt hochzuschalten, warum macht er's dann selbst nicht?

Viele Grüße!

Peter

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Ein Mysterium... genauso wie die Frage, ob wir eine Tankanzeige oder ein Tankorakel haben...

Wüsste ich auch mal gerne...
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Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

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Das mit dem Schalten und die Hand für andere Sachen frei haben hatten wir schonmal, da sach ich getz nichts mehr zu...

Uups, das war Offtopic - die Trollgarage droht! :o
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Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

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Smarte GrüsseGuido

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Hi PWolters!

Ist doch ganz einfach! Die Software gibt dir die Empfehlungen, um möglichst sparsam zu fahren. Wenn DU als Fahrer aber kurz vor einem Anstieg nicht hochschalten willst, dann kannst du das natürlich so machen. Die Automatik sieht die Kuppe nicht. Damit der smart besser am Gas hängt, schaltet sie etwas später, oder wenn man länger als 30 Sekunden (oder so) mit wenig Gas herumfährt.

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smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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