Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Primel

smart & emsland 8

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

So, nun ist es so weit. Ihr könnt euch für smart & emsland 8 anmelden.

 

Am 18. August, Samstag, treffen wir uns 11:45 Uhr an der Jugendherberge Lingen. Dort können die "Schläfer" ihre Zimmer beziehen und der Rest kann ein wenig klönen. Dann brechen wir auf nach Emsbüren, wo wir um 13:30 Uhr zu einer Führung im größten Gartenbaubetrieb Europas Emsflower erwartet werden.

 

Am Abend findet in der JH Lingen wieder die altbewährte Grillparty statt.

 

Sonntag, den 19. August, treffen wir uns an der JH und fahren von dort aus in die Innenstadt von Lingen. Auf dem Marktplatz beginnt um 10:30 Uhr eine Stadtführung auf den Spuren des Nationalsozialismus.

 

Die Kosten

 

Übernachtung in der JH Lingen mit Frühstück = 21,-EUR pro Person

Grillen = 8,-EUR pro Person

Emsflower = 5,50 EUR pro Person

Stadtführung = 35,- EUR (wird druch alle Teilnehmer geteilt)

 

Anmeldeschluss ist der 7. Juli 2007

 

Anmeldungen an events@smart-club-niedersachsen.de

 

Gruß

 

Carsten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Falls es denn (doch) nicht am Sensor bzw. dessen Verkabelung liegen sollte:   Es könnte doch sein, daß die Ölpumpe nicht genügend Öl ansaugen kann, weil der Ansaugweg "verlegt" ist bzw. zeitweise einen zu geringen Volumenstrom zuläßt (z.B. wegen Dichtungs- und/oder sonstigen Schmutzresten). (Beim 450er cdi befindet sich im Öl-Ansaugschnorchel innerhalb der Ölwanne ein kleines Sieb, welches entsprechende Fremdstoffe aufhalten soll. Es könnte doch sein, daß es seiner Bestimmung gemäß funktioniert hat und teilweise zugesetzt ist. Wenn die (Wartungs-) Historie des Motors unbekannt ist und sich über die Jahre mehr oder weniger "begabte" Schrauber daran versucht haben...... Z.B. wird die originale Ölwanne mit selbstvulkanisierenden Dichtstoffen eingeklebt/gedichtet. Es gibt Leute, die meinen "Viel" würde auch hier viel helfen.....Und die cdi-Motoren sind beim 450er und 451er hier wohl weitgehend baugleich...). Eine Kontrolle (und ggf. Reinigung des Siebes) könnten Erkenntnisse bringen. Allerdings müsste dazu die Ölwanne demontiert werden und danach wieder sinnhaft dichtend "eingeklebt" werden.   Und: Länger zurückliegend gab es mal einen Thread, in welchem ein 450er cdi (?) wegen Motor-Öl-Problemen (?) geschlachtet wurde (man konnte den genauen Grund so ohne weiteres nicht feststellen...). Erst beim Zerlegen des Motors wurde dann offensichtlich, daß das Antriebs-Ketten-Rad der Ölpumpe an "Zahn-Ausfall" litt: Die Zähne waren weitgehend abgeschliffen und die Kette dürfte zumindest zeitweise nicht mehr gegriffen haben. Der motorenkundige @maxpower879 berichtete in dem Zusammenhang von sporadischen Härte-Fehlern bei der Produktion eben dieser Motorenteile (wohl auch baureihen-übergreifend...). Zumindest für mich blieb unklar, welche Bauzeiträume und Baureihen betroffen waren. Kommt aber wohl nur sehr selten vor. Dafür (Prüfung/Kontrolle der Ölpumpe) müsste der Motor steuerseitig geöffnet werden. Ob das im eingebauten Zustand möglich ist, weiß ich nicht.   Nur so als Gedanken "für den Hinterkopf", falls Sensor und/oder Verkabelung es nicht sind....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.068
    • Beiträge insgesamt
      1.613.835
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.