Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gambas

Ledersitze auffrischen und konservieren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in meinem neuen "alten" 42 habe ich Ledersitze (Farbrichtung orange braun). Da die Sitze fast 7 Jahre und 67000 km auf dem Buckel haben, müssten sie mal aufgefrischt werden.

 

Risse gibt es noch keine, aber wenn man nichts macht wird das Leder wohl an den üblichen Stellen in naher Zukunft brüchig werden.

 

In den Forenbeiträgen wird eine Vielzahl von Tipps von ranzigen Pflanzenöl bis zu teueren Spezialpflegemitteln favorisiert.

 

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem wie ich und schon einen erfolgreichen Versuch der Renovierung hinter sich.

 

Ein Bekannter aus der Oldtimerszene schwört auf ein Fett von Mike Sanders (oder so ähnlich). Hätte vor allem gerne was gut riechendes.

 

Gruß

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die C1 Lederpflege, die bekommst du im KFZ Zubehörgeschäft. Ich bin damit sehr zufrieden.

Wenn du es richtig machen willst und hast evtl schon ein paar "dunklere" Stellen, dann musst du zuerst den Lederreiniger nehmen. Danach kommt die Lederpflege.

Tipp: fahre zu einem Sattler in deiner Nähe und frage ihn um Rat, teilweise bieten die eine Auffrischung an. Dort bist du zumindest beim Spezialisten.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr zu einem Fahrzeugaufbereiter und frag mal freundlich ob er für ein Trinkgeld was für deine Ledersitze hat.

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima Idee.

 

Da der Innenraum insgesamt der Aufbereitung bedarf ist das wahrscheinlich der beste Weg.

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servas.

 

Schau mal unter www.lederzentrum.de

 

Schildere denen per Mail und pic Dein Prob, die geben 1a Hilfe.

 

Habe grade ein Lederlenkrad, speckig, mittels Reiniger, Tönung, Versiegelung neu bekommen!!!

 

Wirklich klasse Service. Werde das Zeugs im Sommer auch in meinen Ledersitzen im Roadster verwenden.

-----------------

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch langen keinen Viersitzer... :-)

 


 

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.359
    • Beiträge insgesamt
      1.600.399
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.