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gambas

Ledersitze auffrischen und konservieren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in meinem neuen "alten" 42 habe ich Ledersitze (Farbrichtung orange braun). Da die Sitze fast 7 Jahre und 67000 km auf dem Buckel haben, müssten sie mal aufgefrischt werden.

 

Risse gibt es noch keine, aber wenn man nichts macht wird das Leder wohl an den üblichen Stellen in naher Zukunft brüchig werden.

 

In den Forenbeiträgen wird eine Vielzahl von Tipps von ranzigen Pflanzenöl bis zu teueren Spezialpflegemitteln favorisiert.

 

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem wie ich und schon einen erfolgreichen Versuch der Renovierung hinter sich.

 

Ein Bekannter aus der Oldtimerszene schwört auf ein Fett von Mike Sanders (oder so ähnlich). Hätte vor allem gerne was gut riechendes.

 

Gruß

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

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ich habe die C1 Lederpflege, die bekommst du im KFZ Zubehörgeschäft. Ich bin damit sehr zufrieden.

Wenn du es richtig machen willst und hast evtl schon ein paar "dunklere" Stellen, dann musst du zuerst den Lederreiniger nehmen. Danach kommt die Lederpflege.

Tipp: fahre zu einem Sattler in deiner Nähe und frage ihn um Rat, teilweise bieten die eine Auffrischung an. Dort bist du zumindest beim Spezialisten.

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Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Fahr zu einem Fahrzeugaufbereiter und frag mal freundlich ob er für ein Trinkgeld was für deine Ledersitze hat.

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timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Prima Idee.

 

Da der Innenraum insgesamt der Aufbereitung bedarf ist das wahrscheinlich der beste Weg.

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

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servas.

 

Schau mal unter www.lederzentrum.de

 

Schildere denen per Mail und pic Dein Prob, die geben 1a Hilfe.

 

Habe grade ein Lederlenkrad, speckig, mittels Reiniger, Tönung, Versiegelung neu bekommen!!!

 

Wirklich klasse Service. Werde das Zeugs im Sommer auch in meinen Ledersitzen im Roadster verwenden.

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Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch langen keinen Viersitzer... :-)

 


 

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!

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    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre.    @Schwarzermann Hausarbeit: U Rohr bauen oder zu 12€ bei Amazon kaufen und uns mit Messergebnissen beglücken. 
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