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nanzse

Öl-Wechsel

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hallo...

 

...ich habe seit kurzem nen 03er fortwo diesel...habe gehört, man sollte da alle ca. 5000 km nen öl-wechsel machen! is da was dran?

 

danke und gruß

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Vorgeschrieben sind alle 12,5tkm. Wenn Tuning drauf ist kann es nicht schaden evtl. schon früher zu tauschen.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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reicht das, alle 12.000...oder sollte man besser vorher einen machen?

 

 

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Trotz Tuning halte ich den 12,5er Intervall ein. Hat bis jetzt 95tkm gehalten. Ein gutes Marken Öl wie Castrol der Viskosität 0W40 sollte das abkönnen. :)

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timobanner.jpg

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter torsten-82, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Interessantes Thema. Habe ich bzgl. des Smart 450er cdi Motors aber keine Ahnung von.   Nach dem, zu welchen Zwecken der Motor schon verwendet wurde / oder worden sein soll ( z.B. Flugzeugmotor, Motor für kleinere Segelyachten, Motorrad-Motor, Antrieb für Stromaggregate oder Blockheizkraftwerke (BHKW), auf YT meine ich auch schon mal, einen stationären Motor laufen gesehen zu haben), dürfte die Umsetzung nicht unmöglich sein...   Vielleicht mal dort schauen oder Kontakt aufnehmen (habe leider keine Quelle dazu).   So als "quasi kostenarmes" (Schrott 450er cdi vom Verwerter oder EKAZ) BHKW und dann im Bereich des optimalen Wirkungsgrades betreiben....(evtl. noch mit steuergünstigem Brennstoff, weil "Heizung" / kein Kfz.....). Dann dürfte "private" Wärme und Strom richtig günstig werden (für den "Selbermacher"). Neulich war hier einer mit angeblich 1 000 000 KM auf der Straße. Könnte also wirklich seeehr preiswert und langlebis sein....   Wäre nett, wenn das Forum an den weiteren Erkenntnissen teilhaben könnte.   mit interessierten und freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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