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Black-Smarty

Smartie sucht Smartiene

Empfohlene Beiträge

Black Smarty sucht nette Smartiene aus BM für gelegentliche ausfahrten vielleicht auch für mehr :-D

 

 

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Warte nur bis unsere Forum-Girls mit den 4-stelligen Beitragszählern den Fred gefunden haben, dann ist aus die Maus :-D

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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und am allerbesten noch ein Häckchen bei:

"Bitte benachrichtigt mich bei einer neuen Nachricht per Mail" setzen..

 

erstmal HWK im Smartforum ;-)


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

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Quote:

Am 12.11.2006 um 19:31 Uhr hat duese geschrieben:
Warte nur bis unsere Forum-Girls mit den 4-stelligen Beitragszählern den Fred gefunden haben, dann ist aus die Maus :-D



 

 

Hööö mach mir keine angst :o :o :-D :-D

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ICH habe noch keine Rundmail erhalten!!! :evil:

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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Aha die erste ist schon da :-D (mit einem fast-vierstelligen dummfug-Zähler :-D ).

 

PS: Ich hol schon mal das Popcorn :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 12.11.2006 um 20:47 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

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tztztz, da wart ich jetzt schon tage, und was ist? Nix ist! Auser das mein popcorn sich dem ende zuneigt. Wollt doch auch mal so herzlichst lachen was hier so abgeht. :-P :-P :-P :-D :-D :-D

 

Aba Lustitsch isses hier ja schon. 8-) 8-)

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Oh ich wuste garnicht das ich grade single geworden bin :o . Mus ich mir jetzt gedanken machen. :-? :lol:

Gleich mal mir frauchen Tel. was die grade am machen ist. :lol: :lol: :lol:

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Gegenfrage! Warun nicht?!

 

Man kann sich nett unterhalten, kaffee trinken gehen, kino, und was es sonnst nicht alles gibt. Den rest überlasse ich jetzt deiner Phantsie ;-)

 

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Soooo ich habe euch auch gefunden :-D

Also ich finde den Aufruf gut ;-) vieleicht sollte ich auch mal sowas machen :lol:

 

Aber mal ehrlich Black-Smarty, egal was hier passiert, lass dich nicht abschrecken, in s sucht s wird jeder Fred zerpflückt ;-)

 

*somalaufCadi,JessiundCo.wartet8-)*

-----------------

...die Murmel!

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...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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Murmel,hier bin ich :lol:

So was liegt so an???

 

*popcornrausholenundabwarten*


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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Murmel,hier haben wir aber arbeit :lol:

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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warte auf murmel :-P

Aber es wird nicht einfach :lol: :-P


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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Rundmail erhalten :lol: :-D:-D:-D

 

Daaaaa bin iiiiiiiiiiiiich *hüpfmeld*

 

Um was geht´s? Ah - seh schon - einsamer smartie such gleichgesinnte zwecks gemeinsam einsam sein - kein Problem - wir helfen wo wir können *Messerwetz* *Fingerknöchelknackenlass*

Wo fangen wir an??? :-D:-D:-D


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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