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FleneSmart

Smart kauf

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Hallo Leute,

ich habe mich schon oft hier umgesehen und gelesen das die älteren modelle leichter ein motorschaden bekommen.

Ab welchem Baujahr wird das denn besser 2001 ?? :-?

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Beim Benziner ab Modelljahr 2003, da gabs überarbeitete Motoren mit jetzt 698ccm (statt 599ccm)

 

Irgendwann 2000-2001 gabs aber schon die ersten überarbeiteten Turbolader. Was aber noch nicht das Motorproblem löst.

Im Übrigen kann auch ein 599er Motor locker 100.000km und mehr schaffen. Setzt nur genügend Pflege, Wartung, Öl und am besten einen Ölabscheider vorraus.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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laut Beiträge sollen die Motoren ab 2002 (Bj.!) robuster geworden sein. Aber einen größeren, standhafteren Motor mit mehr Hubraum, noch höherer Zuverlässigkeit gabs erst 2003 (2nd Generation, zu erkennen am silbernen Emblem statt des smart-Schriftzugs auf der Front). Ab diesem Modelljahr gabs auch ein echtes ESP, welches das nicht zufrieden stellend arbeitende Trust bzw. Trust Plus ersetzte.

Also: klare Empfehlung: ab Bj.2003 8-)


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

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Vielen dank

 

Ich habe da mal ein model gefunden bei mobile

 

fortwo pure

26.300 km

0,7 L Motor mit 50 PS

ESP, el. Fensterheber

Blau Metallic

 

5.990 €

 

ist das ok oder zu teuer??

 

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BJ ??? :-?

 

 


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

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wenn scheckheft gepflegt, garantie, tüv gemacht:-Preislich absolut ok, finde ich 8-)

 

 


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wie ist denn der "zungenrausstrecksmiley in meinen beitrag gerutscht ???? :lol: das soll heißen- preislich ok. klima hat er keine?

 

 


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das glaub ich eher nicht... vor allem nicht mit klima, die ich dir unbedingt empfehlen würde, schon allein wegen des wiederverkaufswertes- falls du dich doch irgendwann wieder von ihm trennen möchtest ;-) außerdem ein muss, wenn du einen mit glasdach nimmst. Hab gerade mal bei DAT für dich nachgeschaut. Händlereinkaufspreis für einen Smart City-Coupé EZ Februar 2003, 25000km ist 4.297EUR. Dann will der händler ja aber auch noch was verdienen. Also schätz ich mal, dass es beim Händler nix unter 5.500-6000eur gibt. Naja, dann noch viel Erfolg!!! ;-)

 

 


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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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