Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chica75

Auto laesst sich nicht mehr schalten und ist undicht

Empfohlene Beiträge

vor gut 2 Wochen hat mein Roadster angefnagen beim Rueckwaertsfahren Mucken zu machen und hat sich nicht starten lassen. Nach einer Weile ging er wieder ohne Probleme an und ist auch gefahren. Zu diesem Zeitpunkt hat es schon reingeregnet und er war ein wenig feucht.

Er hat dann immer mal iwder rum gemuckt, fuhr aber. Vor gut zwei Wochen hat er dann ganz den Geist aufgegeben und hat sich mit den drei Strichen im Display verabschiedet.

Da ich zur Zeit in Prag lebe und mit dem SC hier sehr schlecht Erfahrungen gemacht habe, wollte ich fuer den Service nicht den gleichen Preis wie in DE zahlen und bin zu einem ansaessigen Mecahniker gegangen.

Der hat dann das Oel in der Kupplung (was wohl Klumpig und seit laengerem nicht gewechselt aussah) getauscht.

Das Auto lief dann auch wider 2 Tage, fing aber dann wieder an rum zu mucken. Da es zur gleichen Zeit viel geregnet hat, war er innen auch wieder ziemlich (bis triffend) nass.

Wir haben den kleinen jetzt erstmal in einer Garage zum Austrocknen und wuerde dann natuerlich gerne nach DE um herrauszufinden was er hat.

Da mir FFM nur fuer eine Repearatur zu weit ist wollte ich mal Fragen wo ich am besten hinfahen koennten. Regensburg, Amberg oder was liegt noch auf dem Weg?

 

Vielen Dank.

 

Larissa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi chica75...

 

wenn du konkrete hilfe für den roadster suchst, dann klicke hier smart-roadster-board.de. hier treffen sich ausschließlich roadi piloten. die helfen dir sicher weiter.

 

tschüss

 

-----------------

src.gif

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, möchte das Thema noch mal aufwärmen. Meiner knackt nun auch unter dem Lenkrad. Nicht immer, meist erst nach einer gewissen Fahrzeit. Wenn ich die Lenksäule ganz unten hinter den Pedalen anfassen und mit der anderen Hand das Lenkrad leicht hin- und herdrehe, kann ich das Knacken als Spiel spüren. Das Spiel liegt also offenbar nicht am Kreuzgelenk draußen, sondern höchstens am Kreuzgelenk innen, hinter dem Lenkrad. Dort kann man leider schlecht fühlen. Da dieses Gelenk aber im Fahrzeuginneren sitzt, würde ich das nicht zum Hauptverdächtigen machen. Nach Höreindruck könnte es auch aus dem Teleskopteil in der Lenksäule kommen, also von dem eckigen, was mit diesem Ausklinkmechanismus im Lenkrohr verläuft. Oder aus den Lagern des Rohrs. Habe die Lenkradverkleidung und das Kombiinstrument ausgebaut, sehe und fühle aber nichts Verdächtiges. Hat jemand das Problem inzwischen gelöst? Viele Grüße Thomas
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.156
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.