Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartSeb

RPF !? 3,9L Polo

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche konnte man in der AutoBild und AutomotorSport lesen, dass es sich bei dem neuen RPF im Smart42 CDi leider nicht um einen vollwertigen RPF handelt, sondern "nur" um ein offenes System.

Smart muss nun die Werbung ändern und die Kunden besser aufklären...

Was soll das? An anderer Stelle hier im Forum kann man Stellungnahmen von Smart lesen, welche Aussagen, dass ein höherer Verbrauch un eine höhere Drehzahl bei neuen Modellen der Grund des RPF sind...

Mein Smart42 Cdi mit "RPF" verbraucht bei ökologischem Fahren zwischen 4,2 und 5 L mit Klima und vorne 175er / hinten 195 Reifen.

 

Bei VW gibt es nun den Polo "Blue Motion" als CDi mit RPF, 80 PS und 5-Gang-Getriebe bei einem Verbrauch von 3,9 L (durch AutomotorSport bestätigt).

 

Da bleibt die Frage offen ob Smart sich einen gefallen getan hat...?!?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ohne dieses Problem mit dem Feinstaubfilter hat der Diesel so seine Tuecken, die es mal in diesem Tread gegen den Benziner abzuwaegen waere...

8-)

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachteil entsteht eigentlich nur durch die geänderte Übersetzung des 2006er cdi, welche sich gerade bei längeren Autobahn durch die gestiegene Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit durch den Mehrverbrauch bezahlbar macht.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • @Halbwissen Noch ein Tip für zukünftige Fragen und Probleme: Nur daß du ähnliche oder sogar gleiche Symptome hast wie in diesem Thread ursprünglich diskutiert wurden, bedeutet ja nicht zwingend, daß es bei dir die gleiche Ursache und somit die gleiche Lösung ist. Und wenn es so wäre, bräuchtest du ja nicht fragen, sondern könntest einfach den genannten Schlauch reparieren und gut wäre es. Offenbar liegt das Problem bei dir aber woanders als in diesem Thread besprochen. Damit haben wir hier jetzt eine unübersichtliche Vermischung von 2 verschiedenen Ursachen und der Thread wird unnötig lang. ich vermute auch, daß das zu einer gewissen Zurückhaltung beiträgt, dir hier zu helfen. Ich möchte dir empfehlen, sowas zukünftig zu vermeiden und zukünftig bei einem eigenen Problem einen eigenen neuen Thread aufzumachen. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.357
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.