Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steve55

Zuverlässigkeit von Toyota?

Empfohlene Beiträge

Nich nur smart hat seine Probleme mit der Qualität........ (gefunden bei T-Online):

 

Klick ------> Toyota

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-) Peanuts...! Ölleck :lol:

Probleme hat doch jeder Hersteller.

 

Meine Erfahrung mit Toyota bislang, bestätigt den werbeslogan:"Ein Toyota geht nicht kaputt!"

 

Würde mir auch wieder Einen kaufen / nur sind die mir zu bieder geworden / besonders der Corolla ...selten sooo ein langweilig gestyltes Auto gesehen ! :lol:

 

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 19.07.2006 um 12:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 19.07.2006 um 12:40 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Toyota kann ich wirklich nichts sagen;

Die Maschinen sind sparsam und haltbar.

Die Werkstaetten sind wieder etwas ganz anderes...

(Da muss man wohl Glueck haben)

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen was dagegen sagen. irgend etwas, kann aus der hohlen hand gelogen seien. Die Dinger sind einfach besser, in allem. die halten, die kosten nix.

 

Nur sollte sich das nicht rumsprechen, sonst zerbricht eine der letzten Bastionen der deutschen Wirtschaft.

 

Die Pannenstatistiken des ADAC sind ein Schmarn, da die meisten Deutschen Autos mit Mobilitätsgarantie verkauft werden (müssen). Wenn die liegen bleiben, wird nicht der ADAC gerufen!

 

Also, fang ich mal an: Japaner sind beschi...en (also die Autos), potten hässlich, immer alte Technik, keine Sicherheit.....Sowas kommt MIR nicht ins Haus

 

_________________________________

i nde rRuh elieg tde rTod

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hasso am 19.07.2006 um 15:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hasso hat recht.....eigentlich dürften wir keine haltbaren, qualitativ bessere asiatische Autos kaufen, deren Ingenieure sich auch noch der Kundenprobleme annehmen, wenn wir an unsere Arbeitsplätze in D denken. Also schnell ein paar Flüche gegen Toyota zusammensuchen ;-) .

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.07.2006 um 09:03 Uhr hat steve55 geschrieben:
Nich nur smart hat seine Probleme mit der Qualität........ (gefunden bei T-Online):



Klick ------> Toyota

-----------------
Grüße

Stefan



 

Im Gegensatz zu manch anderem Hersteller (S*) ruft Toyota seine Fahrzeuge in die Werkstatt zurück und wartet nicht ab, bis der Schaden beim Kunden eingetreten ist. :-P


Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? 8-) öhmmm.ist Toyta nicht MARKTFÜHRER weltweit in der Hybridtechnik?

Nr.1 in den USA vor GM und Ford?

Benz hat da wohl mächtig gepennt :-x und den A-Klasse-Hybrid nicht zur Großserie gebracht.

Der Prius kommt in der 3. Generation auf den Markt.

 

Schon mal die Steinzeittechnik im neuen VW-Fox bewundert ? :lol: :lol: Wow 7,8 Liter Spritverbrauch innerorts !

Für nen Kleinstwagen! Wie fortschrittlich! lyn2.th.jpg

 

Villeicht sollte Toyota die Motoren für den Smart bauen. Da gäbe es weniger Probleme und der Smart könnte endlich die 300.000 Km schaffen :roll:

 

Genauso wie VW,Opel ist Toyota auch global tätig, falls es jemanden interessiert.

 

Opel baut in Polen oder Portugal , VW in Mexiko oder Tschechien....Toyota in Ungarn und Holland! :lol: Nix Japaner-Corrolla! Holländer!!

 

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 20.07.2006 um 08:21 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pxl,

da haben die Marketingstrategen also auch Dich erreicht. Wer braucht die Hybridtechnik?

 

- Sicher ist es schön, in Großstädten nur elektrisch zu fahren, aber das verlagert die Probleme nur woanders hin. Solange die Batterie dann wieder vom Benzinmotor aufgeladen wird, sind die Gesamtverluste (Also der CO2-Austoß) größer.

 

- Schön ist sicher das Rückspeisen der Bremsenergie. Aber wieviel macht das auf deutschen Autobahnen aus? Und wie groß ist die Gewichtszunahme durch das System?

 

- Toyata hat da schon einen konsequent guten Weg verfolgt. Wir haben das System in unserer Wettbewerbsanalsys mal zerlegt und bewertet. Die sind den Weg konsequent gegangen und haben das Getriebe reduziert auf einen Planetensatz und mit dem Gewichtsgewinn die beiden Elektromotoren raus. Bleibt nur als Mehrgewicht die Batterie

 

- Viel Sinnvoller erscheint mir ein konsequentes Abspecken der Fahrzeuge, VW hat das 1L vorgestellt, in der 2L Variante, ohne Kohlefaser und mit nanäherd serienmäßiger Techink wäre das jetzt schon zu produzieren! Macht aber keinen Sinn, so lange 2,5 Tonnen Kolosse steigende Absatzzahlen haben. Dann heißt es wieder: Ogott, ist der kleine ein gefährliches Auto. ICh argumentiere ja immer, dass die großen die gefährlichen sind......

 

Ausblick: Sinnvoll erscheinen mir zwei Wege:

- kleine Lösung: Dynostarter mit vergrößerter Batterie zum Bremsenergiespeichern und als Beschleunigungsbooster

- konsequente Lösung: kleine Diesel- oder Alkoholmotor als Energiequelle der konstant im besten Bereich fährt. rein elektrischer Antrieb, möglichst mit der Option der externer Batterie aufladung.

 

Die Hybridtechnik wird nur gebaut, da in den USA jeder Hersteller in Fahrzeug im Sortiment haben muß. Aber, stand heute, im wesentlichen kaufen die Hersteller eine Lizenz bei Toyota und bauen das System nach.

 

Gruß Hasso

 

P.S.: 300.000km Grenze: Also mein CDI hat jetzt 170.000km runter, braucht keinen Tropfen Öl sobald der Ölstand auf Minimum ist, hat Leistung wie am ersten Tag und der hält so lange. Wenn mir die Kiste (immerhin schon ungewöhnliche 4 Jahre alte) bis dahin nicht verbröselt..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hasso am 20.07.2006 um 09:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.07.2006 um 15:46 Uhr hat Hasso geschrieben:
Also, fang ich mal an: Japaner sind beschi...en (also die Autos), potten hässlich, immer alte Technik, keine Sicherheit.....

 

Naja, über Geschmack läßt sich ja.....

 

Toyota Avensis D4-D CAT ist wohl die neueste und sauberste Technik, die zur Zeit auf dem Dieselmarkt im bezahlbaren Rahmen liegt.

 

Toyota hat schon vor einiger Zeit (glaube 4 Jahre?) den Knieairbag eingeführt. Gibts den eigentlich schon bei einem deutschen Modell?

 

Gruß, Miklas

-----------------

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 112tkm

 

Suche gebrauchten Auspuff für billig Geld ;-)

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miklas75,

 

Du elender tod redner der deutschen Autoindustrie (Achtung ironie)!!!

Gruß Hasso

 

P.S.: Ihr sollt Gegenargumente sammeln!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2006 um 11:40 Uhr hat Hasso geschrieben:
Hallo miklas75,



Du elender tod redner der deutschen Autoindustrie (Achtung ironie)!!!

 

Damit hast du dich grad noch mal rausgeredet ;-)

 

Ich denke, das was ich da oben gebracht habe sind einfache Fakten. Und die verlangst du ja in deinen anderen Beiträgen auch immer :)

 

PS: Knieairbag und D-CAT ist mein bisheriger Wissensstand, habe jetzt nicht weiter nachgeforscht :roll:


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2006 um 08:15 Uhr hat wolfgang-hoerner geschrieben:
Im Gegensatz zu manch anderem Hersteller (S*) ruft Toyota seine Fahrzeuge in die Werkstatt zurück und wartet nicht ab, bis der Schaden beim Kunden eingetreten ist. :-P



 

100% Zustimmung!


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal Miklas,

wir wissen alle, das Toyota eindeutig in allen Diszipliinen besser ist, wir sollten das aber nicht sagen!!!! Du TOTENGRÄBER!

 

Also nochmal zum üben: TOYOTA IST DOOF

(mir fällt das auch schwer, aber mit etwas Übung geht es)

 

P.S.: Ford Mitarbeiter wollten bei einem Streik mal einen Toyota platzten lassen. Also Öl raus, Stein aufs Gaspedal und lass in drehen.

Und das Ding hat gehalten, bis der Tank leer war.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hasso am 20.07.2006 um 13:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2006 um 09:33 Uhr hat Hasso geschrieben:
Viel Sinnvoller erscheint mir ein konsequentes Abspecken der Fahrzeuge, VW hat das 1L vorgestellt, in der 2L Variante, ohne Kohlefaser und mit nanäherd serienmäßiger Techink wäre das jetzt schon zu produzieren! Macht aber keinen Sinn, so lange 2,5 Tonnen Kolosse steigende Absatzzahlen haben. Dann heißt es wieder: Ogott, ist der kleine ein gefährliches Auto. ICh argumentiere ja immer, dass die großen die gefährlichen sind......

 

Hallo Hasso,

 

große Anerkennung! Endlich mal jemand, der auch zukunftstorientiert denkt.

 

Ich halte den gegenwärtigen Automobil-Größenwahn, dem sich offensichtlich kaum jemand entziehen kann auch für grundsätzlich falsch. Das ist mit ein Grund, daß ich Smart fahre.

 

Gruß

Wolfgang


Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hintergrund ist vielfältig.

- Erstens heißt großes Auto teures Auto, also hohe Wertschöpfung für die Industrie.

- Zweitens müssen Autos aus Deutschland vollgestopft mit neuer unnötiger Technik seien, um sich von Autos wie einem Dacia Logen zu differenzieren. Denn sawas kann bald jeder Chinese (naja in 20 Jahren)

 

Wer braucht schon einen Bremsassistenten, oder ein LDW (Linienerkennung und Warnung oder Lenkeingriff bei Überfahren), ESP halte ich für nackten Wahnsinn, da es immer dann reagiert, wenn ich gerade Gegenlenke (böse Falle), Aufmerksamkeitsdetektoren, die erkennen, wann ich Einschlafe (man, ich weiss wann ich müde bin) und so weiter mit diesen unnötigen, teuren, schewinbare Sicherheit vorgaukelnden Gimmicks. Nicht ist wichtiger als auf zu passen.

 

Noch ist der Sprit viel zu billig. 1981 hatte VW das 4l Auto fertig. Son Ding zwischen Golf und Passat. Aber wen interessiert der Spritverbrauch. Wenn ich heute irgendwen über zu hohe Preise klagen höre, frage ich nur, warum das bei einem 3L Auto ein Problem ist?

 

Grüßle eines Konzeptentwicklers, der sich leider viel zu selten durchsetzen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

mit dem Toyota Prius habe ich mich etwas beschäftigt, weil sich eine gute Bekannte ein solches Teil gegönnthat.

 

Toyota hat es immerhin geschafft, einen 4,5 m-Wagen mit 5,3 l Verbrauch (inkl. Klimaanlagenbetrieb) über die Strasse zu bringen. Der Verbrauch wird tatsächlich erreicht, der DIN-Verbrauch ist wie üblich niedriger.

 

Beim Prius gibt es mehrere Faktoren, die den niedrigen Verbrauch ausmachen. Z. B. guter CW-Wert, der Motor arbeitet häufiger als andere im optimalen Bereich, überschüssige Energie wird eben in der Batterie zwischengespeichert. Dann ist der ganze Benzinmotor kein normaler Otto-Motor; soweit ich es verstanden habe, gibt es keine Drosselklappe, sondern der Füllgrad der Zylinder wird über die Ventile gesteuert. Dann noch die auch bei anderen Fahrzeugen bekannte Motorabschaltung im Stand.

 

Das Recyceln von Bremsenergie ist also nur ein kleiner Baustein.

Natürlich gibt es auch andere Konzepte, die zum gleichen Ergebnis führen. Warum machen die deutschen Hersteller keinen Gebrauch davon? Stampfen sogar fortschrittliche Fahrzeuge wie den Lupo 3L oder den Audi 2 3L wieder ein! Statt dessen wird ein neues Schlachtschiff nach dem anderen auf Kiel gelegt (Mercedes, Audi etc.). Der Benzinverbrauch dabei immer nach dem Motto: "Darf es noch etwas mehr sein?".

 

Die Folge ist, dass es immer mehr Leute gibt, die dicke Autos haben, sich aber nicht trauen, das Gaspedal zu treten. So fahre ich selbst mit meinem kleinen Smarty (ungetunt) an reichlich starken Autos vorbei.

 

Gut es ich meinen 3L-Smarty habe.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich immer, warum der greenpeace-twingo (3l/100km... benzin!) so erfolgreich totgeschwiegen werden konnte, ohne dass jemand mal das konzept sachlich kritisiert hätte.

-----------------

smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheitsmerkmale smart URL LINK

 

 

Nun muss ich mal ganz deutlich eine Lanze fuer den netten kleinen smart brechen, der gestern wieder in div. Extremsituationen "kuehlen Kopf" bewahrt hat und die (Benz sei Dank) vielfaeltigen Sicherheitsfeatures gut gebrauchen konnte:

 

Nach einem heftigen Gewittersturm musste ich meinen Sohn holen (Eisenbahn war wieder einmal ausgefallen)- da lagen Aeste im Wald, glitschige Fahrbahnen waren urploetzlich im duesteren aufgetaucht, Ueberschwemmungen- Sperrungen von Straßen durch die Feuerwehr etc.

Jeder Kilometer eine "nette" Ueberraschung!

Da hatten die Sicherheitssysteme schon mal was zu tun:

In den Spurrillen der Stadt stand nicht nur Wasser, sondern auch Oeliges und Reifen/Straßenstaub!

 

Gerade habe ich auf die linke Spur gewechselt- pfeifft hilflos ein Astra mit seinen Bremsen, die wohl ungleichmaeßig griffen... beinahe haetts gebummst.

 

Vor mir macht ein Doedel mit einer Großraumlimousine bei Gelb an der Ampel eine Vollbremsung...

 

Auf der Kreuzung wuergt einer seinen Stilo ab... mitten in der Kurve.

(habe schon ganz vergessen was das ist, einen Motor "zu erwuergen")

 

Erst beschleunigt die ganze Autoschlange wie krank, dann wird im gleisenden Sonnenlicht ploetzlich gebremst, weil Aeste durch die Feuerwehr weggeraeumt werden.

 

Einen Kilometer weiter war die Fahrbahn dicht, weil Baeume auf der Fahrbahn lagen:

Eine Frau mit einem Riesenjeep versuchte sich in lockerer 100-Punkt Wendung, ein Opelfahrer meinte in einen Feldweg fahren zu muessen um zu drehen-

Zwischen beiden bin ich durchgefahren ohne Ansatz schwups und weg,um ueber einen geteerten Feldweg eine selbstgemachte Umleitung zur naechsten Katastrophe zu finden, bei der beide ! Straßengraebeninhalte mitten im Wald auf die Straße gespuelt wurden.

Direkt hinter einer Kurve, die ich mit 80km/h fahre..

 

Nur noch ein schmaler Pfad in der Mitte war befahrbar- wunderbar fuer den schmalen smart!

(SUVs hatten echte Probleme mit der Sicherheit oder trauten sich nicht)

 

Kurz:

Der smart hat bewiesen was er kann und war ausgesprochen sicher, wendig und agil im Handling.

 

 

(Ach ja- auf der langen Geraden habe ich noch fix einen riesigen Korea-Jeep abgehaengt, der beim Abbiegen draengelte und meinte mit einer Spur ueber die Mittellinie "Kompetenz" beweisen zu muessen)

 

 

 

 

 

:lol:

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 21.07.2006 um 07:33 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja...

Leute die nen großen Wagen SUV oder Offroader fahren (oder jedenfalls probieren zu fahren) , machen das weil sie ANGST haben und sich mit ner Menge Blech schützen wollen 8-)

 

(Warum fahren wohl sovile Frauen nen Jeep?)

 

Im Smart ists andersrum... wenig Blech / der Fahrer darf nicht so ängstlich sen... ;-)

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Grüßle eines Konzeptentwicklers, der sich leider viel zu selten durchsetzen kann



 

Hallo Hasso,

 

ich denke mir, daß Du mit Deinen Ideen auf so manches taube Ohr triffst. Aber - nicht bange werden. Der Größenwahn wird nicht anhalten (können).

 

Gruß

Wolfgang


Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch kurz eine Bemerkung zum Hybridantrieb und den Kosten.

Das, was auf Dauer dem Toyota Prius das Kreuz bricht, sind die Batteriekosten. Die Anlage mit 80kg besten Batterien kostet zur Zeit glaube ich (korriert bitte, wenn ihr die genauen Werte habt) etwas um 5000,-€.

Und die werden nach sehr begrenzter Ladezyklenanzahl fällig.

Klar, Toyota gibt da noch ich glaube 10 Jahre Garantie drauf, aber das ist ein reiner Marketing-Gag, denn wirtschaftlich kann das für Toyota ein Granb werden.

Wenn die Baterieleistungsfähigkeit mal vernünftig wird, machen auch Hybidsysteme Sinn.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hasso am 21.07.2006 um 10:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.