Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_utility_vehicle

SmartgoesBladeNight I & II

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Der letzte Post

• Leider habe ich von Mercedes/Smart hier in Berlin sehr schlechte Nachrichten bekommen: Die Kurbelwelle hat durch die schlagende Riemenscheibe nicht nur einen Schaden am Rumpf erlitten, sondern sie hat jetzt auch einen Schlag und läuft nicht mehr rund. Deswegen ist auch zum ersten Mal Öl um den Semmelringe ausgelaufen, während der Motor lief. Kurz gesagt, der Motor ist hin.   Die „Reparatur“, als das Auto das erste Mal nicht gestartet ist, wurde von der Werkstatt meines Vertrauens nicht korrekt durchgeführt. Mercedes meinte, die alte Riemenscheibe und die Bolzen hätten nie weiterverwendet werden dürfen. Als alles noch einmal löcherig wurde und schlug, bis das Auto wieder nicht mehr ansprang, wurde auch die Rundlauf der Kurbelwelle beschädigt. Das ist auch logisch.   Wenn ich das Auto beim ersten Problem zum Mercedes gebracht hätte, wäre die Kurbelwelle noch retten gewesen.   Ein Austausch Motor bei Mercedes mit Einbau kostet ca. €6000. - was sie auch gleich sagen, mehr ist als das Auto Wert ist.   Jetzt geht's um die Haftung. Die Nachbarschaft-Werkstatt sind Freunde von mir. Mehr brauche ich nicht sagen, oder? So ein Mist.   Ich möchte mich bei der Firma Heinz Hammer Mercedes Smart hier in Berlin ausdrücklich bedanken. Sie haben stets nur Fachkompetenz und Professionalität mir entgegengebracht. Mein Fehler war, mein Smart nicht gleich zu Hammer zu bringen.    Nun was jetzt? Es gibt einige Spezial Smart-Werkstatten in DE die Smart 451 Motor bauen - mit oder ohne Einbau - und verkaufen. Meine Optionen sind: 1. Ein überholte Motor von einem Spezial Smart-Werkstatt zu kaufen und Heinz Hammer ihn einbauen zu lassen. Sie wären das auch machen. 2. Das Auto zum andere Spezial Smart-Werkstatt hinbringen zu lassen, wo sie ein aus ihrem Haus überholte Motor selbst einbauen. 3. Das Auto als Defekt verkaufen.   Was denkt ihr? Welche Apfel ist weniger sauer? Welches Spezial Smart-Werkstatt in DE baut Top Smart 451 Motoren?
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      153.401
    • Beiträge insgesamt
      1.618.930
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.