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pitbull

Woran erkenne ich im Brief/Schein einen EU Import?

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hallöchen.

Ich bin gerade dabei mich nach einem gebrauchten ROADSTER/COUPE um zu sehen. nun meine frage an die experten. woran erkenne ich ob es sich um einen RE-IMPORT handelt? weil, dann dürfte der preis ja nicht ganz so hoch sein wie bei einem "REGULÄREN".

 

vielleicht kennt ja auch einer von euch einen händler mit "DEM" super angebot.

 

ich suche ein COUPE mit klima, leder und servo. und nur in schwarz oder blau

 

tschüss...

übrigens ist meiner noch immer zu verkaufen. ich lass sogar mein NAVI drin

 

 

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anall natrach, utwas pedatt, dochjell djenn weh´

[ Diese Nachricht wurde editiert von pitbull am 02.05.2006 um 19:28 Uhr ]


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sofern der Roady noch den "alten" Fahrzeugbrief hat steht auf Seite 5 dieses Fahrzeugbriefes ein Eintrag, woher das Fahrzeug ggf. importiert wurde :)...

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Quote:
weil, dann dürfte der preis ja nicht ganz so hoch sein wie bei einem "REGULÄREN".

 

...also ich hab meinen letzten Import-Smart ganz normal verkauft (an einen Händler)...

 

Warum soll ein Gebrauchter Importwagen billiger sein? Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er ein Auto kauft...

 

Die Jahreswagen der Werksangehörigen sind ja auch nicht billiger als "normale - und die bekommen 21,5% Nachlaß (+ Steuern halt)...

 

Solange ein Importwagen keine preismindernden Faktoren hat wie z.B. schlechtere Ausstattung, fehlende Sicherheitsextras usw hat, wird man da kaum Preisdifferenzen finden...

 

Allerdings hast Du irgendwie insofern Recht, dass man als Verkäufer eher noch mit dem Preis runtergeht - man hat ja auch was gespart vorher...war bei mir so!

 

Zur Feststellung eines Import-Fahrzeugs: bei mir war so ein Import-Stempel im Kfz-Brief..und irgendwas mit drei Nullen im Schein - weiß aber nicht mehr genau, wo...

 

 

 

:-D

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 02.05.2006 um 20:50 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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na sag ich doch :roll: - und das mit den Nullen - damit meinst Du die ausgenullte Typschlüsselnummer... Nur ist das nicht unbedingt ein Anzeichen dafür, dass der Wagen ein Re-Import ist - kan sein - muss aber nicht...

Das kann z.B. auch bei Wiederzulassung eines gelöschten fahrzeuges sein, wofür ein TÜV-Gutachten erforderlich ist wenn der TÜV-Prüfer die Typschlüsselnummern nicht hatte...

Oder wenn das Fahrzeug so neu ist, dass es eben noch keine typschlüsselnummer gab...

 

 

Die daten des fahrzeuges lassen sich über die Typschlüsselnummer (zumeist reichen dafür die ersten 3 Stellen) genauer zuordnen - wenn diese Nummer ausgenullt ist muss zum beispiel bei der Zulassung des Fahrzeuges der komplette Brief abgetippt werden (eine sau-arbeit wenn ich das mal anmerken darf) oder bei kauf von ersatzteilen eben der ganue Fahrzeugtyp genannt werden oder das gleiche bei versicherungsdingen...

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Meiner ist auch ein Import von FW-Mobile.

Erkennen kann man es eigentlich nur daran, dass die Übergabeinspektion in Belgien gemacht worden ist. (Stempel im Wartungsheft)

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Gruß,

Tom

 

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First there was darkness

then came the strangers

 

126863.png

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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