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Smart ForTwo Niederquerschnitt Breitreifen inkl. die dazugehörigen STC-Alufelgen

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Smart ForTwo Niederquerschnitt Breitreifen inkl. die dazugehörigen STC-Alufelgen - Die zweite

 

Sehr schwer zu bekommen!!!!

 

Mein Smarty Bj 2000 hat bei 42.000 km den Geist aufgegeben. Zilinderkopf und einiges mehr (Zu viel getuned). Die Breitreifen hatte ich mir vom SmartCenter vor einem 3/4 Jahr für 2800 Euro geleistet.

 

Das fahren mit den neuen Reifen machte tierisch spass und das Fahrverhalten war total klasse - Extrem stabil in den Kurven. Prima Strassenlage - von der Optik ganz zu schweigen - War ein echter Hinkucker!

 

Ich hatte lange danach gesucht, da es für den Smart ForTwo nicht so leicht ist weil er unterschiedliche Grössen für vorne und hinten braucht.

 

Für die Reifen braucht Ihr hinten Verbreiterungen (sind zum anklicken und kosten ca. 30 Euro) Leider sind die beim Smart verblieben!

 

Die Alufelgen haben leichte gebrauchspuren (Bordsteine halt - passiert leider auch) Das Profil der Reifen ist TOP!

 

Beim montieren müsst Ihr aufpassen - sind Rotationsreifen d.h. Laufrichtungspfeil beachten!

 

Reifendaten:

 

Dunlop Rotation SP Sport Niederquerschnitt

hinten 215/35 ZR 16 Extra Load

vorne 195/40 ZR 16 Extra Load

 

STC-Aulufelgen

 

Ebay Artikelnummer: 8055031673


TYRRA GRAFIK-DESIGN

 

Spritmonitor.de

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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