Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gabi

Dreieck mit dem Ausrufezeichen leuchtet

Empfohlene Beiträge

hallo,

seit einiger Zeit leuchtet immer mal wieder, während der Fahrt das Dreieck mit dem Ausrufezeichen auf. Dann wird das Auto langsamer usw. Ich muss dann rechts ran fahren, ihn ausmachen und wieder starten dann geht es.

Vor etwa 10 Tagen hat beim verschliessen das Auto etwa 10 mal schnell aufgeblinkt.. aber das hat wohl mit de Dreieck nix zu tun, sondern scheint wohl nur die Batterie für den Schlüssel zu sein, oder?

 

Danke für jeden Hinweis

Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10mal Blinken leere Schlüsselbatterie->siehe Bedienungsanleitung

 

Gelbes Dreieck könnte ein defekter Querbeschleunigungssensor sein. :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder aber wie bei mir in verbindung mit der bremskontroll lampe der bremslichtschalter...

 

welches Baujahr is denn dein 42?


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dieses schnelle Blinken auch von nem Monat. Da war die Batterie allerdings grad erst 1-2 Monate alt. Gehn die so schnell leer? Oder blink er auch aus anderen Gründen so schnell. Im Augenblick ist alles ok, nur manchmal muß ich 10mal drücken bevor er mich reinläßt. Kann das auch an Funkstörwellen liegen, je nachdem wo ich parke?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mbannert

 

ja ,kann es durchaus :o

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ madmatze.

Baujahr 99 gefahrene Kilometer 180000 :-D

Hinten in der Bremslichtleuchte ist eine kleine Leuchte defekt.. aber das hat damit bestimmt nix zu tun.

Und er rattert manchmal so komisch vorne unter dem Fußraum, Fahrerseite...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir leuchtet das gelbe dreieck wenn es z.b. nass auf der Strasse ist und ich vielleicht für eine abbiegung zu schnell bin. Dann versuche ich zu bremsen, dabei kann auch das ABS einsetzen und das könnte auch dein rattern erklären. Ein Defekt ist das nicht.

Das gelbe Dreieck nennt sich Traktionskontrolle (Trust+, später auch ESP genannt), Erklärung steht auch in deiner Bedienungsanleitung des Smarts. Manchmal lohnt es sich auch nach 180.000 km mal durchzulesen :) hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bluestar..

mal ehrlich, denkst du ich bin des Lesens nicht mächtig:)

Natürlich weiß ich das alles, aber wenn ich morgens, auf gerader Strecke zur Arbeit fahre, es ist nicht glatt, vielleicht etwas Regen, dann ist es nicht normal, dass das Auto 1. wenn ich fahre rattert, wenn ich bremse damit aufhört und schlimmer noch einfach kein Gas mehr annimmt und ich sehen muss, dass ich rechts ranfahren kann, damit ich den Nachfolgenden Verkehr nicht aufhalte:)

 

Also, damit konntest du mir leider überhaupt nicht helfen :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spekulieren bringt nichts, fahre in ein SC und lass den Fehlerspeicher auslesen und ich denke als Fehler wird der Querbeschleunigungssensor oder ein defektes Kabel rauskommen. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, dass ich geholfen habe :roll:

Aber du hättest uns auch kurz von deinem LIMA Problem erzählen können. Besser man gibt ein paar mehr Infos, dann kommt man auch weiter.

Aber der Tipp von Timo wäre wohl in deinem Fall der Beste: Fahr ins SC und lass ihn durchchecken, die wissen mehr als wir mit Ferndiagnosen ;-)

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bluestar

LiMA Problem?

Nein da ist nix... wüßte ich jedenfalls nicht, oder steh ich jetzt doch auf der Leitung.

Der Wagen war im Dez. im SC und da ist alles was war gerichtet worden...

Also trotzdem Danke, dass du helfen wolltest :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das dürfte ziemlich sicher der E-Gassteller sein, meisten ist aber im Fehlerspeicher kein Fehler, der darauf hinweist, hinterlegt.

Das Blinken sollten die Betterien im Schlüssel sein(wechseln)

 

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von der-smarte-service am 31.03.2006 um 14:30 Uhr ]


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe die Batterie mal für ne Stunde abgeklemmt und siehe da, das Autochen fährt wieder wie neu!

Woran liegt das??

 

Gruß Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das dürfte ziemlich sicher der E-Gassteller sein, meisten ist aber im Fehlerspeicher kein Fehler, der darauf hinweist, hinterlegt.

 

 

hallo gerhard,

wir hatten heute auch einen seltsamen vorfall.

einmal hat beim bergabfahren das gelbe dreieck geblinkt und das auto stotternd gebremst - alleine.

das selbe auch noch einmal bergauf - rechtskurve flott gefahren, eine kurze bremsung von alleine und gelbes dreieck

geleuchtet. hab danach versucht das selbe

nochmal zu provozieren, klappte aber nicht.

wenn der fehlerspeicher so was nicht immer

anzeigt findet das sc evtl.ja gar nichts.

hast du nen tip was das sein kann?

 

grüße nach ilsfeld aus stgt.

balli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo balli09

grundsätzlich ist es am einfachsten erst einmal den Fehlerspeicher auszulesen. Wenn da nix drin steht, muss man erst einmal wissen was für ein Auto das ist, ob Diesel oder Benziner, ob Trust+ oder ESP, ob Tuning oder Original. Dann kann ich weitere Rückschlüsse ziehen. Kannst ja einfach mal vorbeikommen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also wenn du stehenbleiben musst und wieder starten dann ist es devinitiv der egassteller. der ist sauteur. in österreich ca.700 euros wobei ich die hälfte auf kulanz bekommen hab.

eine weitere frage stelle ich noch:

bei mir brems bei ca.150 auch das dreicekc die geschindigkeit ab . ist das die begrenzung der geschwindigkeit?

lg


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, es ist ein benziner, cabrio, 6/05. kein

tuning am motor, nur andere felgen.lorinser

speedy. stehen bleiben muß ich nicht, nach

dem geschilderten vorfall fährt er ganz normal

und das problem taucht nicht mehr auf.

haben das auto erst am mi.im sc geholt, kein

so guter start. mal sehn wie die sich verhalten

wenn es das teure ding sein sollte....

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, es ist ein benziner, cabrio, 6/05. kein

tuning am motor, nur andere felgen.lorinser

speedy. stehen bleiben muß ich nicht, nach

dem geschilderten vorfall fährt er ganz normal

und das problem taucht nicht mehr auf.

haben das auto erst am mi.im sc geholt, kein

so guter start. mal sehn wie die sich verhalten

wenn es das teure ding sein sollte....

 

grüße :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die speedy 17 zoll oben und dasselbe problem, wobei ich tuning hab,

 

 


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi mopsi, hattest du auch mal so ne stotterbremsung? irgendwie hat sich das

angefühlt als ob sich das auto wie verklemmt.

halt das für sehr gefährlich wenn in der kurve

ne nicht gewollte bremsung einsetzt...

gestern abend hatten wirs auch wieder - bergab, 30kmh, minimale bremsung und 1-2

kurze vom auto mit warnleuchte.danach 20km

gefahren und nichts mehr....

hast du ne idee was das sein kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja bei mir ist es nur bei ca 150 und ich dachte es wäre die begrenzung der geschwindigkeit.

ich hab das aufleuchten mal gehabt aber da war es der egassteller. dreieck hat aufgeleuchtet und ich musste motor abstellen und neu starten...das wars reperatur 700 euronen


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.