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forfourfahrer

Bodypanelwechsel

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Mahlzeit!

Mich würde es interisieren was es kostet einen Bodypanel wechsel (Komplett) an einem 44 (jack black) durchführen zu lassen und wie lange so etwas in ungefähr dauert. :)

 

(für schreibfehler keine Haftung :-D )


44 CDI, Passion, mit viel Luxus..;)

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Also ich habe meine selber gewechselt..dauerte ca 3 Stunden...der andere Smart war aus Recklinghausen...

Er wollte meine schwarzen und ich sein seltenes rot haben.

Wen Du Tips brauchst sage es einfach..

LG..OPA :-D


Ein Mensch lernt nie aus!!

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jo also die im smart center wollen ja gleich nen ganzes auto dafuer habe ( so teuer das bei denen ist ) das ist eigendlich sehr einfach also jetzt beim for two, ich denk auch nicht das das beim 44 sehr viel schwerer wird ...

-----------------

smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Hallo,

für den 44 gibt es keine fertigen Pannelsätze,

müßte also einer eines Unfallwagens, oder dergleichen sein.

Die neuen lieferbaren P. sind alle noch nicht lackiert!

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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