Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Daimler-Aktionäre sollen über Smart richten

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

 

Gefunden bei spiegel-online.de:

 

Daimler-Aktionäre sollen über Smart richten

 

"Ginge es nach dem Willen eines Aktionärs, entscheiden die Daimler-Anteilseigner bei der anstehenden Hauptversammlung über die Zukunft von Smart. Doch der Autokonzern will offenbar an der defizitären Kleinwagensparte festhalten.

 

Stuttgart/Düsseldorf - DaimlerChrysler-Anteilseigner sollen auf der Hauptversammlung im April über den Weiterbetrieb der Marken Smart und Maybach entscheiden können. So jedenfalls will es Daimler-Aktionär Richard Mayer. Der hat eine entsprechende Satzungsänderung beantragt und will diese per einstweiliger Anordnung durchsetzen, berichten die "Stuttgarter Nachrichten" (Montagausgabe).

 

Demnach hat das Amtsgericht Stuttgart zwei Ergänzungsanträge für die Hauptversammlung als rechtlich nicht zulässig zurückgewiesen, in denen Mayer die Stilllegung der beiden defizitären Marken bewirken wollte. Nun will der Aktionär eine einstweilige Anordnung erreichen. Zwei Anträge Mayers auf Sonderprüfungen der Smart- und Maybach-Geschäfte seien hingegen zwischenzeitlich berücksichtigt worden, heißt es weiter.

 

Gleichzeitig berichtet das "Handelsblatt", dass die Zukunft von Smart bei DaimlerChrysler gesichert ist. Das Management um Vorstandschef Dieter Zetsche habe sich nach Sondierung der Lage gegen eine rasche Trennung von der Kleinwagentochter entschieden, berichtet Zeitung unter Berufung auf Informationen aus Branchenkreisen.

 

Tatsächlich hätten sich mehrere Finanzinvestoren für eine Übernahme von Smart interessiert. Der von den Stuttgartern eingeschalteten Investmentbank Goldman Sachs hätten mehrere Angebote von Beteiligungsfirmen vorgelegen, berichtet das Blatt weiter. Ein Sprecher von DaimlerChrysler habe den Bericht nicht kommentieren wollen."

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Auf  nen Brabus gehören Monoblocks. 😎 Leider suche ich schon seit fast einem Jahr nach gut erhaltenen aus der Umgebung.   Unsere Kupplung hat über 125.000 km gehalten, von daher würde ich mir bei seiner Laufleistung keine Gedanken machen. Ventilspiel bei 100.000 km checken lassen und wenn das okay ist, sich auf weitere 100.000 km freuen und ein paar € für Unerwartetes zurücklegen. Unserer hat jetzt 155.000 km drauf 👍   PS: und viel Spaß nach anderen Felgen suchen, die meisten sind nicht für 74kw und oft nur für M+S Reifen ...   Hier: Team Dynamics (und das Elend anderer Felgen für den Brabus) 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.622
    • Beiträge insgesamt
      1.621.808
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.