Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Roady als MG - Pläne gestorben?

Empfohlene Beiträge

Nach der staatlichen Genehmigung für den chinesischen Autobauer NANJING in China Fahrzeuge unter dem Label "MG Rover" zu bauen, schwinden die Chancen, dass der Roady als neuer "MG Midget" wiederaufersteht, wie es das Konsortium PROJECT KIMBER vorhat, zumal die Chinesen ihre Fahrzeuge als "MG-irgendwas" auf den Markt bringen wollen. Geplant sind bislang nur Sedans, keine Spur von Roadstern.

Quelle1>>

 

Als weiteres Problem meldet dpa (GB), dass FORD den Vorzug beim Erwerb der Namensrechte an "ROVER" erhalten soll, damit bliebe NANJING nur der Name "MG". Somit könnte die Investorengruppe um David James keine Fahrzeuge mit dem ruhmreichen Label "MG" anbieten.

Quelle2>>.

 

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 16.03.2006 um 14:28 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solange es nur um den namen geht und nicht das projekt selbst in frage gestellt wird…

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2006 um 15:24 Uhr hat xordinary geschrieben:
solange es nur um den namen geht und nicht das projekt selbst in frage gestellt wird…

 

Tue ich das? Ich sage nur ganz klar: "Somit könnte die Investorengruppe um David James keine Fahrzeuge mit dem ruhmreichen Label "MG" anbieten." ;-)

 

Ich persönlich sehe aber insgesamt PUNCH als aussichtsreichsten Kandidaten für das Gesamtpaket. Wer weiß schon, das BELGIEN immer noch zu den führenden Autobau-Nationen auf der Welt zählt?

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Tue ich das?

 

nöö. hab ich doch auch nicht gesagt, oder? ich hatte nur beim lesen der überschrift als erstes gedacht, dass die ganze roadster-auferstehung auch schon wieder abgehakt wäre.

(was ist denn heute eigentlich mit allen los? :-? )


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
was ist denn heute eigentlich mit allen los?

 

Sorry, wollte nicht unfreundlich sein. troest5vx.gif

 

 

 

...ABER WINTER, VOLLMOND UND DAS GEWARTE AUF DIE LOHNSTEUERKARTE MACHEN MICH VÖLLIG KIRRE!!! :-x :-x :-x

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auch deswegen, aber nicht  nur. Die Teile sollen ja auch nicht abbrechen oder verloren gehen während der Fahrt. Bei einem Unfall dürfen sie nicht splittern bzw. es ist kontrolliertes Zerstörungsverhalten nachzuweisen. Mindestens 1 Kit ist also zu zerstören. Dann ist noch sicherzustellen, daß alle Stücke einer Serie die gleiche Qualität haben, also QM System und Zertifizierung. Als nächstes darf das Abgasverhalten nicht verschlechtert werden, d.h. Luftwiderstand und Gewicht dürfen nicht größer werden als Serie. Auch das ist nachzuweisen und wage ich bei dem verlinkten Umbau auch zu bezweifeln. Falls das nicht engehalten wird, ist auch noch ein Abgasgutachten und Neueinstufung nötig.    Wie gesagt, "Selbermachen" ist verboten. Ohne einen Gewerbebetrieb ist das nicht zu realisieren. Es hat schon Gründe, warum es sowas in Deutschland nicht gibt. Das liegt nicht daran, daß bisher keiner auf die Idee gekommen ist.    Aber der TE hat ja geschrieben, daß er keine Straßenzulassung anstrebt. Also ein reines Showcar zum Herumstehen. Ob sich dafür der Aufwand lohnt? Muß jeder selber wissen.    Auch die Russen im Video sind doch keine Hobbybastler und stellen nicht nur ein Einzelstück zum eigenen Gebrauch her und würden das nicht machen wenn sie damit nicht auf öffentlichen Straßen fahren würden. Das ist doch ein Gewerbebetrieb was man da sieht und die verkaufen die Umbauten doch. Das kann mir doch keiner erzählen, daß die sowas nur für lau aus eigener Tasche machen. Wie soll der immense Aufwand der im Video angerissen wird denn finanziert werden. Von irgendwas müssen und wollen die kompetenten Fachleute doch auch leben. Und selbst wenn sie es könnten, warum sollten sie kein Geld damit verdienen. Ein Vergleich zwischen einer gewerblichen Kleinserienproduktion mit etlichen verschiedenen Gewerken in Rußland und einem privaten Hobbybastler in Deutschland hinkt doch gewaltig. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.279
    • Beiträge insgesamt
      1.617.230
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.